DSM 6.x und darunter Lokale Datensicherung lässt sich nicht mehr öffnen

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Helveticus

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2007
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Ich habe eine ältere Synology Diskstation DS106e, bin aber immer noch zufrieden. Es läuft der Disk Station Manager 2.0 und die Firmware DSM 2.0-0731. Es ist zudem eine 500GB WD USB-Festplatte angeschlossen.

Wenn ich nun im Disk Station Manager auf "Lokale Datensicherung" gehe dann steht da einfach "Wird geladen...", aber es passiert nichts. Früher hat das funktioniert und ich konnte auch ein Backup auf die USB-Festplatte einrichten, welches auch funktioniert hat. Aber jetzt kann ich es nicht mehr editieren. Ich habe die Diskstation auch schon neu gestartet, aber es hat nicht geholfen.

Was kann ich da machen?


Zudem soll es ja möglich sein neuere Firmwareversion bzw. Disk Station Manager Versionen mit einem Trick installieren zu können. Welche Version geht denn höchstens und was wäre der Vorteil, abgesehen von der höheren möglichen Festplattenkapazität?
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein FW Update hat mit der möglichen Festplattenkapazität nichts oder mindestens nicht viel zu tun. Die Beschränkungen liegen eher bei mangelnder Stromlieferung und Kühlung.

In den FW release notes kannst du jeweils nachlesen, welche Verbesserungen und neue Funktionen enthalten sind.

Betreffend dem "wird geladen" kannst mal einen anderen Browser ausprobieren (evt. sogar von einem anderen Computer aus)?

Informative links zum Updaten habe ich dir ja schon im engl. Forum gegeben, hier noch einer aus dem deutschen: http://www.synology-forum.de/showthread.html?6367-DSM-2.1-DSM-2.2-DSM-2.3-0839-1141-läuft-auf-DS-106
 

Helveticus

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2007
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe es jetzt mit dem IE und Firefox probiert und auch von anderen PCs und es klappt nicht. Die Diskstation habe ich auch schon neu gestartet und die USB Festplatte abgehänkt und neu angeschlossen.

Es bleibt immer bei folgendem hängen.



Uploaded with ImageShack.us

Die einzige Möglichkeit, die ich noch sehe, ist eine Wiederherstellung auf Werksteinstellungen, aber da müsste die Festplatte formatiert werden.

Das Problem könnte vielleicht auch dadurch ausgelöst worden sein, als ich den Backup Ordner auf der USB Festplatte gelöscht habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat