lokale Laufwerke werden nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tesla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bei mir werden in der File-Station die lokalen Laufwerke meines Computers nicht angezeigt. Java ist bei mir aktiviert. Ich habe jetzt auch das "Java Deployment Toolkit" aktiviert = keine Änderung.
Gehe ich mit meinem Laptop auf die File-Station werden die lokalen Laufwerke angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?

viele Grüße
tesla

Lobbie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In der File-Station / Optionen / Allgemein "Lokale Dateien durchsuchen" anklicken.

Lobbie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welchen Browser benutzt du?
"Hinweis: Das Durchsuchen lokaler Dateien wird von Opera und Safari für Windows nicht unterstützt."

tesla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Firefox 15.01
Java 7 Update 13.b20
Java-Sicherheit-Java im Browser aktiviert=yes

Lobbie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
:confused:Also, dann fällt mir auch nichts mehr ein. Höchstens noch eine fehlende Einstellung in der FW bzw. bei den Diensten.
Vielleicht liegt es ja auch an deinem Windows-Rechner...

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
hast du am Laptop und Desktop die exakt selbe Umgebung? Browser, JRE und Co?
Btw Firefox 15 ist nicht mehr sonderlich aktuell. Auch Java 7 Update 13 ist schon etwas älter. Es wurden in der letzten Zeit einige grobe Lücken in Java gefixt. Vielleicht hat der Browser auch die Einstellung, dass Java nur ausgeführt wird wenn es explizit bestätigt wurde

tesla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe jetzt auf beiden Rechnern Java 7 Update 17. Firefox ist jetzt Version 19 (ich mache die Updates nicht immer sofort alle mit da die Extension-Programmieren oft nicht so schnell hinterherkommen). Jetzt besteht das Problem auch auf dem Notebook (Auf dem war Java noch in der Version 6).

Habe jetzt noch zwei andere Diskstations (dsm 4.1) die bei meinen Kunden stehen gecheckt: das Problem besteht auch dort.

Zuletzt bearbeitet:

Osno11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Um den Browser auszuschliessen - macht es viel Arbeit einen anderen (portable) Browser auszuprobieren?

Lobbie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Um den Browser auszuschliessen - macht es viel Arbeit einen anderen (portable) Browser auszuprobieren?

Ohne deine Hardware und das Betriebssystem zu kennen, sind Empfehlungen kaum zu geben.
Auf einem Win7-Rechner z.B. macht es kaum Arbeit.

pepucom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe alle Java Versionen incl. Update-Automatik entfernt, und alles funktioniert
Wofür brauche ich diese Java überhaupt

Meine DS413j kann von 3 Rechnern ( 2x 64bit 1x 32bit) angesprochen werden.
Ich sehe meine Urlaubsbilder per DLNA auf dem Samsung Fernseher.

Nur das erzeugen der Vorschaubilder (24000 Stk) dauert jetzt schon 5 Tage.

-Martin-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Tesla
Wenn alle Updates frisch sind und es noch immer nicht funktioniert dann schau mal in deinem FireFox nach unter:
Menüleiste FireFox Extras öffnen und Add-ons anklicken das Fenster das sich dann öffnet zeigt die installierten Plugins an die müssen alle Aktifiert werden besonders das von Java.

Hatte das gleiche Problem und habs lange gesucht.:(

tesla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,
Sorry dass ich erst jetzt antworte ;-)
Ich habe hier einen Win7x64 Rechner.
Hab's gerade mit Firefox-Portable ausprobiert=gleiches Problem.
MeineAdons sind alles aktiv, wobei die Java Console ist wirklich nicht nötig, die brauchen nur die Java-Entwickler. Die kann deaktiviert sein. Das Java Deployment Toolkit ist auch aktiv.
Die Laufwerke werden nach wie vor nicht angezeigt.
Habs jetzt auch mal mit einem virtuellen XP mit einer alten java-version und einem Firefox 18 versuch. Auch keine Änderung.

tesla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
übrigens wird mir auf der GUI im DSM links oben immer angezeigt dass ich das neueste Java installieren soll, obwohl Java aktuell ist. Ich habe die Meldung jetzt deaktiviert.

Lobbie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du schon Win7 hast, warum nimmst du nicht mal den IE?
Ist doch vielleicht den Versuch wert, oder?;)

Lobbie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Übrigens, das sagt die DS-Hilfe dazu:

Voraussetzungen für die File Station
Um die mit allen Funktionen ausgestattete File Station verwenden zu können, benötigen Sie den aktuellsten Web-Browser, Java und Flash Player.
Browser: Internet Explorer 8 oder neuer, Firefox 3.6 oder neuer, Safari 5.0 oder neuer, Chrome; mit AJAX und JavaScript aktiviert
Java (zum Durchsuchen von Ordnern auf dem lokalen Computer): Java Runtime Environment (JRE) 5 oder neuere Version
Flash: Flash Player 9.0.28 oder neuere Version

tesla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oh jee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen :p
Mit dem IE gehts aber auch nicht. Die lokalen Laufwerke werden nicht angezeigt.
Hier ein screenshot von meinen installierten plugins und Erweiterungen

p1.jpgp1.jpg

p2.jpg

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
imho fehlt da die jre. Das Deployment-Toolkit dürfte imho nur jdk sein

tesla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe jetzt Java 7 U17 mit Revo-Uninstaller deinstalliert, dann neu installiert.(Bisher bin ich davon ausgegangen das im Zuge der Installation auch das Browser Plugin mitinstalliert wird).
Dann auf die Java.com den java check gemacht, das plugin runtergeladen und installiert. Jetzt wird unter Plugins das Java-Plugin 10.17.2 angezeigt.

Die Laufwerke sind da !! ;)

Wenn man sich die gravierenden Sicherheitslücken vor Augen führt die Java im Browserl verursacht dann ist es wohl besser auf die Anzeige der Laufwerke zu verzichten.

Kollegen, ich danke euch für den Support.
evtl. könnt ihr mir auch bei meinem anderen Problem behilflich sein:
http://www.synology-forum.de/showth...wohl-fast-nichts-auf-der-Diskstation-passiert.

Grüsse
tesla

Java TM Plattform SE 7U17 10.17.2.2

michael0903

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Syno-Kenner,
ich bin noch Lehrling auf der DS413j und habe eine Frage. Ich möchte von meinem lokalen Rechner Dateien auf ein Verzeichnis des DS kopieren, das klappt auch super. Bei komlpetten Ordnern jedoch nicht Es kommt folgende Meldung vom DS " Wechseln Sie bitte zu Optionen und klicken Sie an: Mit der File-Station Dateien des lokalen Computers durchsuchen". Das habe ich gemacht, aber es klappt trotzdem nicht. Woran kann das liegen ? Danke Dir schon mal für die Antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat