Lokales Backup der DS1813+ auf eine DX513

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muskelkatermann

Benutzer
Hallo zusammen,

habe seit Freitag eine DS1813+ in Betrieb, weil meine DS408 zu klein, lahm und alt wurde.
Nun kopiere ich gerade meine Daten zusammen und habe das Problem, dass meine externen 3TB Backupplatten zu klein für die Datensicherung sind.

Jetzt würde ich mir noch eine DX513 hinstellen, darauf ein Backupvolume anlegen und die lokale Datensicherung darauf laufen lassen.
Das Problem wird aber sein, dass selbst differenzielle / inkrementelle Backups länger dauern würden als ich tagsüber im Büro ist und natürlich soll das Backup nicht über Nacht in der Firma sein, kann ja sein, dass der Laden gerade dann abbrennt.

Bisher habe ich immer zwei Backups gehabt, eins wird über Nacht in der Firma aktualisiert, während das andere bei mir zu Hause in Sicherheit ist.

Frage: Brauche ich dafür nun zwei DX513, oder gibt es einen Modus bei dem die DX513 permanent im Büro bleiben kann und ich nur die Trays austausche?

Vielen Dank schonmal.

Grüße,
Malte

Hallo,

leider muss ich nun mit der Backuplösung wirklich umstellen.

Ich habe mir jetzt die DX513 hingestellt und mit Platten bestückt. Habe dann ein Volume erzeugt und die lokale Datensicherung draufgezogen.

Wie kann ich die DX513 bzw. die Laufwerk im laufenden Betrieb entfernen um diese an einem anderen Ort aufzubewahren.
Habe im Speichermanager keine entsprechende Option gefunden und einfach so die Festplatten rauszuziehen war genau so schlecht, wie ich es mir zuvor schon gedacht habe ;)

Hi,

hat keiner einen Tipp für mich?
Es geht erstmal nur darum die DX513 anzuschließen ein Backup auf das Volume der DX zu ziehen und die DX dann wieder zu entfernen. (Damit ich das Backup an einem anderen Ort aufbewahren kann).
Beim einfachen abklemmen hat es mir das Volume gleich zerlegt :rolleyes:

Grüße,
Malte

Dafür ist die DX nicht gedacht.

Nimm externe Platten und teile das Backup auf diese auf.

Also es gibt keine Möglichkeit die DX wie eine Art externe Platte auszuwerfen? Wundert mich weil es von Synology ja auch für volume expansion and data backup(http://www.synology.com/en-global/products/overview/DX513) angepriesen wird. Wenn ein Backup am gleichen Ort wie die Originaldaten aufbewahrt werden muss, finde ich das irgendwie nicht so clever.

Gibt es da keine einfacherer Möglichkeit?

Am liebsten hätte ich zwei Backupgeräte, die regelmäßig gegeneinander ausgetauscht werden.
Während Backup1 im Büro am Server hängt und synchronisiert ist Backup2 "sicher" bei mir zu Hause.
Am nächsten Tag, stöpsel ich Backup 1 am Server aus und hänge Backup2 dran und dann wird das neu synchronisiert. Daher eigentlich de ursprüngliche Gedanke an der DX513 immer nur die Festplatten auszutauschen.

Bei uns fallen ziemlich schnell ziemlich große Datenmengen an, sodass es sehr schwierig ist mit einzelnen externen Platten alles abzudecken.

Grüße,
Malte

Wie gesagt, mit der DX geht das nicht. Festplatten-Tausch ist auch nicht so gedacht, die Sata-Stecker haben nur eine begrenzte Anzahl von Steck-Zyklen.

Es gibt Gehäuse für mehrere Platten, die dann ein Raid draus machen und das nach außen als eine zur Verfügung stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat