+-Serie Lüfter im Idle auschalten DS213+ Temperatur?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luis942

Benutzer
Punkte für Reaktionen
42
Wie ich den Lüfter ausschalten kann weiß ich. Allerdings kann ich nicht einschätzen ob dann nicht vielleicht was zu warm wird?
Hat vielleicht jemand bei der 413 oder 213+ den Lüfter im Idle (abgeschaltete HDD) den Lüfter aus und kann seine Erfahrungen mitteilen?

Läuft im Standby eigentlich auch eine Temperaturüberwachung?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...Läuft im Standby eigentlich auch eine Temperaturüberwachung?
Im Hibernate der Festplatten ja, im erweiterten Systemruhezustand vermutlich nicht (es zeichnet diesen Zustand ja gerade aus, dass große Teile der CPU-Last abgeschaltet wird und somit eine Überhitzung nicht erfolgen kann, eine Überprüfung ist damit unsinnig).

Luis942

Benutzer
Punkte für Reaktionen
42
Ok, im DeepSleep der 413/213+ ist klar das kein Lüfter läuft. Da der aber mal wieder nicht funktioniert frag ich mich ob der Lüfter nach dem Abschalten der Platten noch nötig ist.
Bisher war die CPU der Anzeige nach noch die bei über 40°C im Betrieb. Da läuft aber auch der Lüfter. Wenn die Platten aus sind sollte die CPU doch aber sicher auch nicht über 50°C warm werden?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...Wenn die Platten aus sind sollte die CPU doch aber sicher auch nicht über 50°C warm werden?
Solange der Lüfter läuft, nicht... - wenn man den ausschaltet, dann wird die CPU sicher bei ca. 50-52 °C liegen. Allerdings ist das für die CPU nichts, was ihr auch nur den Hauch von Schweiß auf's Siliziumdach treibt. Alles, was nicht merklich über die 65 °C geht, juckt die nicht wirklich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat