+-Serie Lüftersteuerung bei der DS710+ unter DSM3.1

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mikel

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe seit gestern eine DS710+, die ich gleich mit der neuesten Version des DSM3.1 installiert hebe.
Hierzu habe ich eine Frage zu den drei Modie der Lüftersteuerung.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte doch im Modus "niedriger Ernergiestatus" der Lüfter auch ausgehen, wenn die DS die Festplatten abgeschaltet hat (hibernate).

Ich habe die beiden unteren Modies durchgetestet, die Platten legen sich schön schlafen, der Lüfter dreht aber dauerhaft weiter. Die Temperaturen des Systems 46 Grad, die Festplatten 30 Grad.
Der Lüfter geht auch nach einiger Zeit auch nicht mal kurzzeitig aus!

Funktioniert dies mit der DS710+ grundsätzlich nicht oder muss ich noch was anderes beachten?

Vielleicht kann mir hier ein DS710+-Besitzer weiterhelfen.

Gruß Mikel
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Egal welchen Modus du wählst, es wird stets anhand der Temperaturen geregelt. Das lässt sich in den entsprechenden Konfigurationsdateien nachvollziehen. Nun ist die DS710+ auf Performance optimiert, nicht jedoch auf Geräusche (das wäre die 211+) und daher kann es sein, dass der letzte Schwellwert nur selten unterschritten wird. Schau mal ob du evtl was für die DS tun kannst. Also anders aufstellen, mehr Platz um sie herum schaffen, andere mögliche Wärmequellen entfernen usw.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!