DSM 6.x und darunter Lüfterwechsel möglich?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelangweilt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal fragen ob die neueren DSM nun unterstützen, dass man einen anderen Lüfter verbauen kann.
Ich hab eine DS 1010+ und als ich mir das Teil gekauft habe, gab es egal welchen Lüfter man einbaute immer nach kurzer Zeit Alarme, weil angeblich Lüfter ausgefallen (die haben niedrieger gedreht -> weniger Lärm, trotzdem sollte der Liuftstrom gleich belieben).
Es hier damals, dass das an der Lüftersteuerung liegt. Ich weiss nun nicht ob die im DSM ist oder iwo auf der Platine in form eines kleinen Chips verlötet ist.
Bevor ich mir nun also wieder den Stress mache, das Ding auseinander zu bauen, eine Lüfter einzubauen und nach ner halben Stunde wieder Fehlergebpiepse hören muss, wollte ich mal fragen ob einer von Euch hier was dazu sagen kann.
Ich hab hier mehrere Top 80mm Lüfter, die in Punkto Lärm / Luftstrom deutlich besser als der Synology Standardlüfter sind.
Kann man sowas nun auch einbauen oder ständig von Fehlalarmen geplagt zu werden?
(Die Alarma abschalten will ich nicht.)

Danke.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Bei meiner 212+ habe ich das schon ohne Probleme gemacht. Ich schlage vor, Du probierst das bei Deinem Modell einfach mal aus, so viel Aufwand ist das ja nicht.

fasa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag ich habe eine DS 1010+ mit der Aktuellen Firmware. Seit ein paar Tagen habe ich immer die Fehlermeldung das der Lüfter 1 ausgefallen ist und kurz darauf das der Lüfter 1 wieder arbeitet. Wenn ich die Lüfter wechseln will, welche kann ich verbauen.

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat