LUN Sicherung schlägt fehl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unlight

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe gestern zum 1sten mal versucht eine LUN per Datensicherung auf eine externe Platte zu sichern, leider kommt bevor ich einen
zeitplan erstellen kann die meldung "sicherung fehlgeschlagen". versuche ich es auf einem lokalen ordner geht es.
die externe platte ist ext4 formatiert und funktioniert bei anderen sicherungen ganz normal. gibt es bei der LUN erstellung etwas was ich
beachten muß?

besten dank,
unlight

Tommi2day

Benutzer
Punkte für Reaktionen
75
Bei der Erstellung nicht. Beim Backup muss man die LUN auf dem normalen Ziel disconnecten. Die DS mountet sich die LUN selber als Filesystem und macht davon das Backup. Ich weiss, man kann auch mehrere Sessions aktivieren um den disconnect zu vermeiden, dann bekommt man aber i.d.R. kein konsistentes Backup.

Thomas

unlight

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habs probiert:
schlägt fehl obwohl ich das ziel im speichermanager deaktiviert hab. bei der sicherung auf der lokalen platte gehts ja auch ohne!
das thin provisioning stört nicht, oder?

Tommi2day

Benutzer
Punkte für Reaktionen
75
Nein, nicht auf der DS im Speichermanager deaktivieren, sondern auf dem Host, der die LUN normalerweise nutzt. Ich mache LUN Backups auf externe Laufwerke ohne Probleme.

unlight

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nee, auch keine chance, jedesmal der gleiche fehler.
probiere es morgen mal ohne thin provisioning.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat