Surveillance Station Lupus LE202 WLAN per Onfiv in SS einbinden klappt nicht

Los Dechos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ich habe eine Lupus LE204 WLAN an meiner Synology Surveillance Station installiert. Das funktioniert auch wie gewünscht.

Bei der Installation einer Lupus LE202 WLAN im selben Netzwerk bin ich genauso vorgegangen wie bei der LE 204. Die LE 202 wird von dem Lupus Finder gefunden. Auch die Synology Station hat die Kamera als Marke „ONVIF“, Modell „ LE 202_v2“ erkannt.

Allerdings kann ich danach keine Verbindung zu der Kamera herstellen. Ich nutze dabei die gefundene IP und eine eigene Portfreigabe (Port 80 habe ich auch ausprobiert, funktioniert aber auch nicht). Ist das Problem möglicherweise die „v2“, da die Kamera von Synology ja als kompatibel geführt wird (ohne v2)?

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
Eigene Ports sind immer schlecht, gerade wenn über onvif eingebunden wird. Diese sind meist fix und lassen sich nicht ändern. Bleib bei 80.
Ist onvif in der Kamera aktiviert?
Hast du einen speziellen onvif User angelegt, falls notwendig?
Was passiert wenn du über das Herstellerprotokoll des unterstützten Modells einbindest? Das sollte in der Regel auch funktionieren.

Los Dechos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Port 80 verhält sich genauso wie mein selbst zugewiesener Port: "Test des Überwachungsgeräts ist fehlgeschlagen". Onvif läßt sich über die Kamerasoftware nicht deaktivieren. Lediglich der Passwortschutz kann ein- und ausgeschaltet werden. Einen eigene User habe ich gerade ausprobiert. Negativ. Wenn ich auf der Verwaltungsoberfläche der Synology die Kamera explizit eingebe, habe ich das gleiche Resultat (s.o.).

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
Wenn du deine eigenen Ports verwendest, hast du diese auch in der Kamera abgeändert und wenn ja, welchen genau?
Setze die Kamera auf Werkseinstellung zurück und versuchs mit den Standardeinstellungen.
Wenn der Test fehlschlägt gibt es ein Kommunikationsproblem. Du kannst auch mal die IP ändern bzw eine statische vergeben, falls noch nicht geschehen.

Wenn du als Marke onvif wählst, was steht dann bei Modell drin?
Deaktiviere zum testen die Firewall in der DS.

Los Dechos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo cOsmo,
vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe gestern noch viel rumprobiert. Hat alles nicht funktioniert. Dann habe ich Lupus eine E-mail geschrieben und mein Problem geschildert. Das war die schnelle Antwort heute Morgen:
"Die LE202 kann zur Zeit nur via rtsp in die Synology eingebunden werden. Bitte wählen Sie hierzu als Marke [Benutzerdefiniert] aus und tragen folgenden Befehl ein
rtsp://Benutzername:passwort@IP-Adresse:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=0
Bitte passen Sie die Parameter mit den von Ihnen verwendeten Daten an. Damit eine Einbindung zukünftig via Onvif beziehungsweise via Lupus wieder möglich ist, stehen wir bereits mit Synology in Kontakt."
Da hätten wir noch lange probieren können! Danke an Lupus für die schnelle Antwort.

• Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
Das sind mir die Liebsten. Standards verwenden aber nicht an Standards halten!
Na wenigstens kam eine Antwort. Finde es trotzdem merkwürdig, weil die Software von Dahua kommt und ich glaube auch Teile der Hardware.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.799
Die LE202 kann zur Zeit nur via rtsp in die Synology eingebunden werden.
Aus Neugierde, kannst du deine LE202 bitte mal versuchen mit folgenden Einstellungen in der SS:

SS > Hauptmenü > IP-Kamera > Kamera hinzufügen > Geräteeinstellungen > Register "Informationen" > Port 80,
Marke: DAHUA
Kameramodell: [Generic_DAHUA]
Speichern.

Was sagt deine LE202 dazu?

maxeddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Tipp. Lief bei mir mit keiner Einstellung von Lupus, aber mit Dahue hat es geklappt.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.799
Prima dass es jetzt mit Dahua Einstellungen geklappt hat bei der Lupus LE202

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat