Surveillance Station Lupus LE232 lassen sich nicht einbinden.... Wo liegt der Fehler..

Chris333

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo Gemeinde,

folgender Sachverhalt. Hatte ja schon mal angefragt, wegen dem Einbinden der Lupus-Kameras. Tatsächlich hatte ich dann auch eine, wie auch immer, zum laufen gebracht. Nun geht gar nichts mehr.
Also, ich habe die Kameras alle (1 war schon) auf den neuensten SW-Stand gebracht. Konfig ist: Kamera an TP Link (mit PoE) und dann an die Fritzbox (7590AX). Das das funktioniert sehe ich in der Lupus-App und über den IP-Finder.

Ich habe den Finder in der SS über Erkennung d. Kamera bzw. über ONVIF probiert (hier wird die Kamera auch als LE232 erkannt) immer kommt die Meldung "Test des Überwachungsgerätes ist fehlgeschlagen", egal was ich einstelle (also Dahu/Dahu-gerneric oder ONVIF /alle Funktionen).

Getest auf einer 210+ mit DSM 5.2 und einer 916+ mit DSM 7.0.1...
Bin echt am Ende. Das einzige was jetzt wohl noch bleibt ist der Versuch diese Einbindung über dieses rtsp, hier verstehe ich aber nicht, was ich da reinschreiben muss (also Name und PW schon, aber danach nicht, was da noch rein soll.

Danke für Eure Hilfe vorab und ja, ich habe hier schon gesucht, aber kein vergleichbaren Thread gefunden.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.799
das funktioniert sehe ich in der Lupus-App und über den IP-Finder.
Prima, dann hast du ja schon die IP dieser Kamera.
IP in den browser eintippen und auf der Kameraoberfläche Anmelden.
Jetzt probier mal:
Kameramenü > Einstellungen > System > Konto > Register "Benutzername" > links unten "Benutzer hinzufügen" > vergib einen Benutzernamen (*) und stell diesen auf Gruppenname admin, Berechtigungen "Alle"! Kennwort vergeben > Übernehmen anklicken. Kameramenü verlassen.

SS > Hauptmenü > IP-Kamera > Hinzufügen > Kamera hinzufügen > Konfig Schnelles Setup > weiter > Name: sich dir was aus, Kamera Gang, Kamera Garten was auch immer. IP Adresse: nur die IP eintippen von der Kamera ohne h**p usw, nur die IP der Kamera eintippen.
Port: Versuch 80
Marke: DAHUA
Kameramodell: [Generic_DAHUA]
Benutzername: exakt den Namen eintippen welchen du im Kamermenü in Zeile 2 (Zeile 1= admin) angegeben hast. Genau so hier schreiben
Kennwort: das Kennwort für den Kamerabenutzernamen (*) in Zeile 2, PW welches du dort Eingetragen hast.
"Verbindung testen" Anklicken, kann einige Sekunden dauern bis Bild kommt.
Wenn du das Livebild sehen kannst, Weiter anklicken und die restlichen Einstellungen vornehmen.
Versuch es mal so.

*) Du musst der SS das Recht erteilen die Kamera "verwenden" zu dürfen" und im Kamermenü (nicht auf der Synology im DSM/SS!) im Kameramenü der LE232 selbst, dort den Benutzernamen Eintragen mit Rechte auf "ALLE" damit SS mit diesem Benutzernamen den vollen Zugriff auf die Kamera erhält.

• Like
Reaktionen: Sharknado

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.268
Wie Kurt bereits erwähnt hat müssen die User-/Zugriffsberechtigungen natürlich passen. Das ist eine Grundvoraussetzung.

Dann könnte es z.B. noch sein das SS ein Problem mit dem voreingestellten HTTPS-Zugriff per Zertifikat auf die Kamera hat. D.h. Du könntest mal testweise den HTTPS-Zugriff bei der Kamera deaktivieren: Einstellungen --> Netzwerk --> HTTPS
Solltest Du die Kamera allerdings (auch) an einer Lupus Alarmanlage betreiben ist dafür der HTTPS-Zugriff zwangsweise notwendig.

Falls HTTPS auch nicht das Problem ist und da Du ja scheinbar eher ein Laie bei dem Thema bist und somit ziemlich im Nebel herumstocherst, würde ich Dir empfehlen einfach mal die Lupusec Hotline zu kontaktieren. Die hat eigentlich den Ruf ziemlich gut zu sein und die wird Dir bestimmt weiterhelfen können.

Die Lupus Kameras stammen zwar von Dahua, sind aber - wie ich bereits geschrieben hatte - durch Firmware-Änderungen für den Betrieb mit den Lupus Alarmanlagen entsprechend angepasst worden, sodass es einige Besonderheiten gibt.

VG Jim

• Like

Chris333

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
So Jungs, funktioniert. Danke für Eure Hilfe. @kurt, Deine Einstellungen habe ich alle um gesetzt. @Jim, letztendlich der Anruf bei Lupus; "Deaktivieren Sie bitte Https" dann funktioniert es.. und ja, es funktioniert, habe es erstmal auf der 210 probiert. Gut, nun müssen die Teile noch an ihre Plätze und dann beginnt wohl das "Feintuning" oder so....

Danke Euch nochmal für die gute Hilfe. Chris

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Schon traurig, dass man in einer VMS https deaktivieren muss um eine Verbindung zu bekommen.

Chris333

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hab doch mal noch eine Frage. Ist es jetzt SW technisch besser, eine Synol mit DSM 7.0 für die SS zu nutzen? Überlege nämlich, noch ein 4 oder 5 Bay neueren Datums zu erwerben und dann die 916+ als SS LW zu nutzen. Habe, glauce ich gesehen, dass die SS auf der DSM 7 umfangreicher (?) ist.

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.268
Moin,

SS ist bei DSM6 oder DSM7 identisch.

VG Jim

• Like

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat