M-net ,ipv6 DS light, 503 Error

Yron25

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo liebe Community,

ich bin ein bisschen am verzweifeln..

Ich habe seit Vorgestern einen neuen Vertrag mit M-net und wurde auf Dualstack light. Ich würde gerne meine Ds718+ wieder (nur) über meine Strato-Domain mittels IPV6 erreichbar machen.

Ich habe gemerkt, dass M-net auch seine IPV6 Adressen rotiert, habe ich mich im Forum hier schlau gemacht und DDNS 2 Updater installiert. Funktioniert super (tausend Dank an @QTip). Bei Strato wird immer die korrekte IPV6 Adresse übertragen und wenn ich meine Domain am Handy öffne, klappt alles.

ABER:

wenn ich versuche die Domain über meinen Rechner meines Netzwerkes oder bei anderen Rechner bei Freunden zu öffnen, bekomme ich entweder den Fehler 503 bei Firefox oder bei Chrome den DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN. Wenn ich die IPV6 Adresse direkt angebe, funktioniert es.

Erst dachte ich 24 Std warten reicht und dann habe ich alle Tipps von wpbuffs.com/dns-probe-finished-nxdomain/ , ausprobiert.

Ich hoffe einer kann mir helfen, dass ich auf meine Domain zugreifen kann.

Mit freundlichem Gruß

Yron

tschaefer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Trage in deiner Fritzbox die Ausnahmen für den DNS-Rebind-Schutz ein. Dann müsste es zumindest bei dir lokal gehen.
Warum es bei deinen Freunden nicht geht, dafür habe keine Erklärung, es sei denn sie sind in deinem (W)LAN.

• Like
Reaktionen: Yron25

Yron25

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wow, danke! Das genau war das Problem.

Wirklich vielen dank.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat