Cloud Station Mac 10.7.4 - Cloud-Tool stürzt ab, sync läuft aber weiter...

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cubnet

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Moin zusammen,

hab mir die Cloud-Lösung auf meiner DS1511+ und auf zwei MacBookPro eingerichtet. Schon mit der neuen Beta und einem Shared Folder, der als Cloud für unseren Fotobestand (160 GB - ja, wir sind dabei ihn "aufzuräumen") dient. Ich muss dazu sagen, dass ich parallel noch dropbox laufen habe, auch wenn vor Performance-Problemen gewarnt wird...

Wir nutzen das ganz für Adobe Lightroom 4.1
auf der dropbox liegt der Katalog und die Preview-Datei
in der synology-cloud liegen die Fotodaten

Folgendes Problem habe ich auf beiden Macs festgestellt:
- Beim Erstabgleich aus der Cloud hängt sich der Client nach ca. 8 GB auf, beim mouseover über das Menuesymbol bekomme ich den „Beachball“
- über die Aktivitätsanzeige beende ich den Prozess „Synology Cloud Station“ und anschließend rufe ich das Programm erneut auf. Dann bekomme ich zwar kein Symbol in der Menueleiste, aber der Sync macht weiter und läuft auch tadellos durch...

- Auf einem Rechner habe ich das Phänomen, dass obwohl der Bildordner 160 GB groß ist, der Cloud-Ordner 200 GB hat, obwohl nichts anderes drin ist. hab zwei, drei Anläufe gebraucht für den Sync, kann es sein, dass irgendwo noch ne versteckte Temp-Datei liegt??? Also irgendwo werden 40 GB blockiert...

... Wenn das alles mal läuft, dann ists echt der Hammer - für die zweite Beta bin ich schon zufrieden, aber so 100% trau ich dem Braten noch nicht...


Grüße
Christian
 
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