- Mitglied seit
- 16. Mai 2013
- Beiträge
- 1
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
(Mac) Bei Clientwechsel mit Ldap-User reagieren Mail, Adressbuch & iCal nicht mehr
Hallo an Alle.
In unserem kleinem Unternehmen benutzen wir eine DS412+ (DSM 4.2). Die DS läuft unter anderem als Directory Server. Alle Mitarbeiter haben somit einen Ldap-Useraccont, nehmen also ihren Desktop und persönliche Daten von Client zu Client mit.
Ab und an (allerdings auch nicht immer, was die ganze Sache nicht einfacher macht), wenn ein Benutzer den Clientcomputer wechselt, funktionieren auf dem 'neuen' Clientcomputer die Programme Mail, Adressbuch und iCal nicht mehr. Sie versuchen zu starten, aber nach kurzer Zeit reagieren sie nicht mehr. Wenn man sich wieder abmeldet und auf dem 'alten' Clientcomputer anmeldet, funktioniert alles weiterhin. Hier und da half ein Neustart der DS. Am nächsten Tag funktioniert die Anmeldung auf jedem Gerät, nur beim Wechsel gibt es wieder die gleichen Probleme.
Greift der Benutzeraccount weiterhin auf Programmdaten zu oder gibt sie nicht frei - zumindest über eine gewisse Zeit?
Unter anderem hatte ich versucht die .plist Dateien sowie die Cache zu löschen, allerdings ohne Erfolg.
Hat eventuell jemand Erfahrung mit solchen oder ähnlichen fällen? Bin für jede Hilfe Dankbar.
Viele Grüße,
Chrisstiansen
Hallo an Alle.
In unserem kleinem Unternehmen benutzen wir eine DS412+ (DSM 4.2). Die DS läuft unter anderem als Directory Server. Alle Mitarbeiter haben somit einen Ldap-Useraccont, nehmen also ihren Desktop und persönliche Daten von Client zu Client mit.
Ab und an (allerdings auch nicht immer, was die ganze Sache nicht einfacher macht), wenn ein Benutzer den Clientcomputer wechselt, funktionieren auf dem 'neuen' Clientcomputer die Programme Mail, Adressbuch und iCal nicht mehr. Sie versuchen zu starten, aber nach kurzer Zeit reagieren sie nicht mehr. Wenn man sich wieder abmeldet und auf dem 'alten' Clientcomputer anmeldet, funktioniert alles weiterhin. Hier und da half ein Neustart der DS. Am nächsten Tag funktioniert die Anmeldung auf jedem Gerät, nur beim Wechsel gibt es wieder die gleichen Probleme.
Greift der Benutzeraccount weiterhin auf Programmdaten zu oder gibt sie nicht frei - zumindest über eine gewisse Zeit?
Unter anderem hatte ich versucht die .plist Dateien sowie die Cache zu löschen, allerdings ohne Erfolg.
Hat eventuell jemand Erfahrung mit solchen oder ähnlichen fällen? Bin für jede Hilfe Dankbar.
Viele Grüße,
Chrisstiansen