- Mitglied seit
- 23. Mai 2016
- Beiträge
- 1
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo liebes Forum,
ich habe meine DS1515+ (Version 6.0-7321 update 3) via Hub (von DLink) direkt an meinen Rechner und gleichzeitig über ein DLan Tp Link vom Arbeitszimmer durchs Stromnetz zu dem Router im Wohnzimmer angeschlossen, damit eine Internetverbindung besteht.
Die IP Adresse vom Server habe ich manuell vergeben.
Bei der Einrichtung und ca. eine Woche danach hat so alles bestens funktioniert.
Seit ein paar Tagen komme ich mit dem Synology Assistent nicht mehr auf die Server Oberfläche.
Der Server wird im Assistenten angezeigt (Status: Fertig) aber beim Doppelklick zum Öffnen von der Weboberfläche wird in Safari die Fehlermeldung angezeigt:
"Safari kann keine Verbindung zum Server aufbauen"
Die Verbindung über den Hub, übers Dlan, über den Router ins Netz funktioniert allerdings. Das kann ich über die Systemeinstellung am Mac sehen und auch ein Speedtest hat über die Leitung mit 35mbit ein ok Ergebnis ergeben.
Seltsam finde ich, dass ich über den Finder weiterhin normal auf die Daten auf dem Server zugreifen kann.
Kann mir da jemand helfen?
Danke und VG,
Chris
ps. habe zwei Zusatzfragen die mich interessieren würden aber nicht dringend sind:
- Kann man auf dem Server auch via Mac Spotlight suchen?
- Wieso kann ich bei manchen Ordnern die Namen ändern und bei manchen nicht (angeblich keine Zugriffsrechte) obwohl sie alle die gleichen Zugriffsrechte haben?
ich habe meine DS1515+ (Version 6.0-7321 update 3) via Hub (von DLink) direkt an meinen Rechner und gleichzeitig über ein DLan Tp Link vom Arbeitszimmer durchs Stromnetz zu dem Router im Wohnzimmer angeschlossen, damit eine Internetverbindung besteht.
Die IP Adresse vom Server habe ich manuell vergeben.
Bei der Einrichtung und ca. eine Woche danach hat so alles bestens funktioniert.
Seit ein paar Tagen komme ich mit dem Synology Assistent nicht mehr auf die Server Oberfläche.
Der Server wird im Assistenten angezeigt (Status: Fertig) aber beim Doppelklick zum Öffnen von der Weboberfläche wird in Safari die Fehlermeldung angezeigt:
"Safari kann keine Verbindung zum Server aufbauen"
Die Verbindung über den Hub, übers Dlan, über den Router ins Netz funktioniert allerdings. Das kann ich über die Systemeinstellung am Mac sehen und auch ein Speedtest hat über die Leitung mit 35mbit ein ok Ergebnis ergeben.
Seltsam finde ich, dass ich über den Finder weiterhin normal auf die Daten auf dem Server zugreifen kann.
Kann mir da jemand helfen?
Danke und VG,
Chris
ps. habe zwei Zusatzfragen die mich interessieren würden aber nicht dringend sind:
- Kann man auf dem Server auch via Mac Spotlight suchen?
- Wieso kann ich bei manchen Ordnern die Namen ändern und bei manchen nicht (angeblich keine Zugriffsrechte) obwohl sie alle die gleichen Zugriffsrechte haben?