MAC OS X 10.9 Zugriff auf Synology für Time Machine etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe so meine Probleme mit der Synology 213+

Ich benutze die Nas als Datenablage für diverse Dinge. Ich hatte vor auch meine Mac Backups über die Time Machine Funktion auf die Nas zu spielen. Da liegt aber jetzt das Problem. Nach jedem Start hat er die Verbindung zur Nas verloren. Es dauert ewig bis im Finder die Nas wieder angezeigt wird. Trotz der Speicherung der Zugangsdaten im Schlüsselbung muss ich jedes Mal wieder username und Passwort eingeben und das Backup Volume in Time Machine ist auch nicht mehr erreichbar (über Time Machine) im Finder nach eingabe der Zugangsdaten schon. Jetzt habe ich innerhalb von 20 Stunden ein Fullbackup des Macs gemacht und kann Aufgrund der angesprochenen Thematik kein inkrementelles Backup machen weil er das Backup Volume verloren hat und ein neues Backup-Set anlegen will.:mad:

Kann mir jemand sagen wie ich die Synology so mit dem Mac verheirate das ich die Verbindung nicht ständig neu und manuell aufbauen muss?

Danke und Gruß

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sehr ungewöhnliches Verhalten. Ist bei mir bisher noch nie vorgekommen, kann da als Tipp nur mal geben, dass du für das TM-Backup einen eigenen User erstellen solltest. habe bei mir dafür den User TM auf der DS erstellt und diesen für den gemeinsamen Ordner wo die Time-Machine reinsichern soll freigegeben, dann das Share auf dem iMac mit Hilfe der Logindaten für den User TM in die Time-Machine hinzugefügt und alles ist gut bei mir.

Ansonsten fiele mir nur noch die obligatorische Frage ein ob du ein Antivieren-Programm auf dem Mac benutzt. Gab in den letzten Tage hier mehrmals Fälle wo genau dieses das Time-Machine Backup verhindert oder gestört hat. Antiviren-Programme auf dem Mac sind zu 99,99999% kontraproduktiv und machen mehr kaputt als sie an Sicherheit bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat