Moin Moin,
nach meiner erweiterung um eine weitere Synology für das hyper Backup, ist meine Freundin nun damit gestartet die Fotos mal aufzuräumen.
- die "arbeits"diskstation ist per afp:// als netzlaufwerk eingerichtet
- benutzt wird ein Macbook Pro (kein Retina) dort wurde eine SSD und 16GB Ram nachgerüstet
- aktuell ist Mac OS X 10.10 Yosemite installiert
- Netzwerk ist für Gigabit ausgelegt (Kabel, Switch usw.)
- Wlan am MB ist schon deaktiviert um garantiert übers LAN zu gehen
nun hat sie im Finder die Ordner der Diskstation und kopiert/verschiebt/löscht usw. auf der DS rum, funktioniert auch, es kommt aber leider ziemlich oft der Beachball, bzw. oder der Mac "friert" komplett ein, Avitiy monitor des Mac zeigt dann eine erhebliche Auslastung des CPUs durch den Finder an
habe ich das Netzlaufwerk falsch eingebunden?
ist das ein bekanntes Problem?
was kann ich machen damit man damit flüssig arbeiten kann?
die Hardware sollte hier ja eig kein Problem sein
nach meiner erweiterung um eine weitere Synology für das hyper Backup, ist meine Freundin nun damit gestartet die Fotos mal aufzuräumen.
- die "arbeits"diskstation ist per afp:// als netzlaufwerk eingerichtet
- benutzt wird ein Macbook Pro (kein Retina) dort wurde eine SSD und 16GB Ram nachgerüstet
- aktuell ist Mac OS X 10.10 Yosemite installiert
- Netzwerk ist für Gigabit ausgelegt (Kabel, Switch usw.)
- Wlan am MB ist schon deaktiviert um garantiert übers LAN zu gehen
nun hat sie im Finder die Ordner der Diskstation und kopiert/verschiebt/löscht usw. auf der DS rum, funktioniert auch, es kommt aber leider ziemlich oft der Beachball, bzw. oder der Mac "friert" komplett ein, Avitiy monitor des Mac zeigt dann eine erhebliche Auslastung des CPUs durch den Finder an
habe ich das Netzlaufwerk falsch eingebunden?
ist das ein bekanntes Problem?
was kann ich machen damit man damit flüssig arbeiten kann?
die Hardware sollte hier ja eig kein Problem sein