Synology Photos Mac und Firefox zeigt Video unscharf an

heiko228

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo zusammen,

ich rufe auf meinem iMac mit dem Firefox, die Synology Photo Seite auf. Per lokaler IP. Jetzt sind aber meine Videos (4K) mit dem iPhone 12 Pro verwaschen. Unscharf.
Mit Safari ist alles gut.
Wer von euch benutzt einen iMac mit denn Firefox und kann seine Videos korrekt abspielen?
Habe ich da was übersehen?

VG
Heiko

Carbon85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin mir ned sicher, aber das hört sich nach nem Codec Problem an. Da es in Safari ja geht ist der mac wohl schnell genug (bin absolut kein mac Profi). Es scheint da ne Option in Firefox zu geben die aktiviert werden muss (vp9) - weiß allerdings ned ob das lediglich YouTube betrifft oder alles was html5 basiert ist

https://support.mozilla.org/de/kb/4k-youtube-videos-ultra-hd-firefox-abspielen

Workstation

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Ich habe jetzt mal extra für dich FireFox auf dem Mac installiert, aber das Problem habe ich nicht. Bei mir werden die in voller Auflösung (iPhone 12 Pro) wiedergegeben. Hast du die Auflösung bei der Wiedergabe auch auf „original“ gesetzt?

8547BDBA-6B87-4453-A139-203C1A6BACDE.png

heiko228

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Danke das du extra für mich, Firefox installiert hast. (y)? Diese Einstellung habe ich nur bei Safari. Bei Firefox kann ich die Videoqualität nicht ändern. Wie so hast du diese Einstellung und ich nicht?

Workstation

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Das weis ich leider nicht, aber ich vermute mal, dass es eher weniger mit Synology Photos zu tun hat. Klingt eher nach einem Zugriffsproblem zwischen Firefox und Synology. ?

heiko228

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Bist du sicher, dass das Fenster von Firefox war und nicht von Safari? :unsure:

Edit: Bei Chrome der selbe Effekt.

Zuletzt bearbeitet:

Workstation

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Na klar bin ich mir sicher.;)
Unten rechts siehst du Videoqualität und oben links, dass es sich um FireFox handelt.

Bildschirmfoto 2021-07-11 um 13.54.13.png

heiko228

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Ich hatte ja nur die unterste rechte Ecken von deinem 1. Bild gesehen. Was machst du anders als ich? Stellt sich mir gerade die Frage. Irgendwas eingestellt bei Synology Photo oder hast du eine Idee?

Workstation

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Ich schaue mir das später mal genauer an.

Workstation

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Also als erstes sollst du Recht bekommen. Es geht tatsächlich nicht und die Auflösung ist mies.
Ich hatte fälschlicherweise ein HD-Video abgespielt. Ich weiss nicht warum, aber mit HD-Videos kann man die Auflösung ändern, aber bei 4K-Videos nicht.
Beide Videos haben das selbe Format, nur die Auflösung ist eine andere. Ich werde mal ein Ticket erstellen.

HD.jpg4K.jpg

heiko228

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Da schau an. Bin ich doch nicht ganz doof. Mit Chrome gehts ja auch nicht. Nur mit Safari. Ich habe mal den Support angeschrieben. Mal schauen, was sie dazu sagen. Bestimmt wie immer. Auf Update warten. Nur wann?

Workstation

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Das gleiche Problem habe ich mit der Gesichtserkennung im Freigegebenen Bereich. Geht nur, wenn der User Vollzugriff hat.

Workstation

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Schon vor einer Woche geschehen. Antwort kam auch schon. Die prüfen das ganze, weil laut Support ist alles richtig, was ich eingestellt habe.

heiko228

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Mal gucken, was sie mir schreiben. Die sind echt flott. Viel kann man ja auch nicht einstellen bei der Photo App und deren Berechtigung. Kann dir später mitteilen, was sie mir geschrieben haben.

• Like
Reaktionen: Workstation

heiko228

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Die schreiben auch nur...auf Update warten.

Was ich aber sagen kann ist; Firefox auf meinem iPad funktioniert Synology Photo mit originaler Auflösung. Kann auch da die Videoqualität ändern. So wie mit Safari.
Nur mal wieder nicht am iMac. :(

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat