Photo Station MacOS - Bei Import werden GPS Daten nicht genutzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xerabo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich mache mal wieder einen Versuch, die Photo Station doch zu nutzen.
- die Alben sind mühsam aus der Foto-App exportiert (jpeg, inkl. Titel.. und Ortsinformationen)
- und über den Uploader in die PhotoStation hochgeladen
- alle Bilder sind auch vorhanden

- ABER unter Bildinformationen werden die GPS-Daten nicht aufgeführt (auch ISO und Aufnahmedatum etc. nicht)
- unter "mehr anzeigen" kommen dann alle Infos

=> dadurch funktionieren Zeitachse und Map nicht.

MacOS 10.12.2
Fotos v2.0
DSM 6.0.2-8451 Update 7
PhotoStation 6.6.0-3339

Ich kenne mich mit der PhotoStation wirklich nicht aus. Mache ich evtl. etwas falsch beim Import? Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?

Für Eure Hilfe bin ich dankbar.

Viele Grüße
Chris

PS: Gibt es evtl. eine einfachere Möglichkeit meine Foto-Lib vom Mac inkl. aller Daten & Albenstruktur auf die PhotoStation zu bringen, als über Export+Import?

xerabo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat sich erledigt - es scheint an einer sehr langen Indexierungsdauer zu liegen. Mittlerweile sind die Daten bei den ersten Alben da.

Für einen Tipp bzgl. Import von Alben aus der Apple Foto-App (MacOS) bin ich natürlich trotzdem dankbar.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Also - ich habe es mal versucht nachzustellen...

Apple Foto App gestartet - Bilder markiert und auf den Desktop geschoben. Anschließend einfach in einen Fotoordner auf der DS verschoben. Alle Infos sind erhalten / GPS / ISO / etc..

Die Bilder wurden mit meinem iPhone gemacht. Mit Bildern aus Whatsapp, etc. geht es natürlich nicht.

xerabo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für Deine Rückmeldung. Die Daten waren direkt in den Bildinformationen der PhotoStation6 zu sehen - nicht unter "mehr anzeigen"?