Hi,
ich mache mal wieder einen Versuch, die Photo Station doch zu nutzen.
- die Alben sind mühsam aus der Foto-App exportiert (jpeg, inkl. Titel.. und Ortsinformationen)
- und über den Uploader in die PhotoStation hochgeladen
- alle Bilder sind auch vorhanden
- ABER unter Bildinformationen werden die GPS-Daten nicht aufgeführt (auch ISO und Aufnahmedatum etc. nicht)
- unter "mehr anzeigen" kommen dann alle Infos
=> dadurch funktionieren Zeitachse und Map nicht.
MacOS 10.12.2
Fotos v2.0
DSM 6.0.2-8451 Update 7
PhotoStation 6.6.0-3339
Ich kenne mich mit der PhotoStation wirklich nicht aus. Mache ich evtl. etwas falsch beim Import? Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?
Für Eure Hilfe bin ich dankbar.
Viele Grüße
Chris
PS: Gibt es evtl. eine einfachere Möglichkeit meine Foto-Lib vom Mac inkl. aller Daten & Albenstruktur auf die PhotoStation zu bringen, als über Export+Import?
ich mache mal wieder einen Versuch, die Photo Station doch zu nutzen.
- die Alben sind mühsam aus der Foto-App exportiert (jpeg, inkl. Titel.. und Ortsinformationen)
- und über den Uploader in die PhotoStation hochgeladen
- alle Bilder sind auch vorhanden
- ABER unter Bildinformationen werden die GPS-Daten nicht aufgeführt (auch ISO und Aufnahmedatum etc. nicht)
- unter "mehr anzeigen" kommen dann alle Infos
=> dadurch funktionieren Zeitachse und Map nicht.
MacOS 10.12.2
Fotos v2.0
DSM 6.0.2-8451 Update 7
PhotoStation 6.6.0-3339
Ich kenne mich mit der PhotoStation wirklich nicht aus. Mache ich evtl. etwas falsch beim Import? Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?
Für Eure Hilfe bin ich dankbar.
Viele Grüße
Chris
PS: Gibt es evtl. eine einfachere Möglichkeit meine Foto-Lib vom Mac inkl. aller Daten & Albenstruktur auf die PhotoStation zu bringen, als über Export+Import?