macOS Fehlermeldung: "Nicht genug Speicher für TimeMachine" auf Synology NAS
Hallo liebe Synology Gemeinde,
ich bekomme in unregelmäßigen Abständen vom TimeMachine eine Fehlermeldung die mir sagen möchte das nicht genug Speicher für TimeMachine zur verfügung steht.
Eigentlich darf das nicht sein da TimeMachine immer das älteste backup zu Gunsten eines neuen löscht!
Zu den technische Fakten:
Synology DS 215J mit einem HybridRaid 2 x 3 TB
Ich habe extra einen User angelegt der mit einer Quote (500 GB) nur für TimeMachine da ist. Ich wollte das "vollmüllen" damit verhindern.
Laufwerke werden via SMB gemountet
Anfangs läuft alles nach Plan doch dann wieder diese Meldung wie beschrieben.
Ich habe herausgefunden das wenn ich den Benutzer lösche und Identisch neu anlege TimeMachine wieder ganz normal arbeitet.
Weis jemand Rat?
Hallo liebe Synology Gemeinde,
ich bekomme in unregelmäßigen Abständen vom TimeMachine eine Fehlermeldung die mir sagen möchte das nicht genug Speicher für TimeMachine zur verfügung steht.
Eigentlich darf das nicht sein da TimeMachine immer das älteste backup zu Gunsten eines neuen löscht!
Zu den technische Fakten:
Synology DS 215J mit einem HybridRaid 2 x 3 TB
Ich habe extra einen User angelegt der mit einer Quote (500 GB) nur für TimeMachine da ist. Ich wollte das "vollmüllen" damit verhindern.
Laufwerke werden via SMB gemountet
Anfangs läuft alles nach Plan doch dann wieder diese Meldung wie beschrieben.
Ich habe herausgefunden das wenn ich den Benutzer lösche und Identisch neu anlege TimeMachine wieder ganz normal arbeitet.
Weis jemand Rat?