Magento (1.9.2.3) - Installationswizard bricht ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b00n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Wer hat noch dieses Problem?

Das Paket selbst lässt sich problemlos installieren, sobald ich jedoch beim anschliessenden Installations-Wizard meine Datenbankeigenschaften (3. Seite) eingebe, verheddert er sich irgendwie und der Wizard bricht ab. Ich werde zur 404 von Syno weitergeleitet und der Wizard spuckt beim erneuten Aufruf eine 0815 Fehlermeldung aus (There has been an error processing your request). Nur noch die Neuinstallation über Paket-Manager bringt Abhilfe.

magento.jpg

Was mache ich bei dieser 3. Seite falsch? Eingeben muss man ja nur user + pw von mysql/mariadb, der korrekte Datenbankserver und -name sind schon eingetragen von der Installation über DSM. User (root) und Passwort sind korrekt, funktioniert problemlos beim einloggen über phpMyAdmin. HTTPS aktiviert oder deaktiviert spielt keine Rolle. Das ganze Prozedere habe ich nun sicher schon vier Mal gemacht, um sicherzugehen, dass ein falsches pw nicht die Ursache sein kann.

Versucht habe ich es mit DSM 6.0 RC und nun noch einmal mit 6.0. Sehr ärgerlich, da ich erst kürzlich mein altes DS413j gerade auch wegen Magento erneuert habe. Aber laufen tut's schon mal viel schneller, vorher ca. 15-20 Sekunden um eine Seite beim Wizard zu laden, jetzt nur noch 1-2...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat