Magento / Zugriff über Domain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hiasomat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner DiskStation Magento installiert und es läuft problemlos, wenn ich mich zu Hause über die IP direkt über den Router verbinde.
Jedoch kann ich von außerhalb nicht darauf zugreifen, es kommt immer die Meldung:
"Web Station wurde aktiviert. Unter DSM Hilfe im Abschnitt „Webdienste“ finden Sie weitere Informationen, um das Einrichten Ihrer Website fertigzustellen."

Kann mir jemand weiterhelfen, was ich machen muss, damit ich über die Domain von extern auf Magento zugreifen kann?

Vielen Dank bereits im Voraus und viele Grüße.

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Wenn Du "Magento" unterhalb des Verzeichnisses "web" liegt, dann musst Du den Pfad auch in der URL beim Aufruf mitgeben.
Bsp:
MeineDomain.tld/PfadUnterhalbVonWeb

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
bzw musst du unter virtual host deine domain und den ordner von magento eintragen, dann erreichst du direkt durch den aufruf der Domain magento.

hiasomat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich diese URL aufrufe, werde ich zu "192.168.X.XX/magento" weitergeleitet. Und das kann nicht angezeigt werden.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Dann hast du einen DNS Fehler in deiner Domain, wie weißt du denn ihr die IP Zu?

Ach ja noch willkommen im Forum

hiasomat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also die Domain (goDaddy) beinhaltet eine Weiterleitung zu XXX.synology.me (DDNS Unterstützung auf der DiskStation ist aktiviert). Ich hoffe, diese Info hilft weiter.

Danke für die schnellen Antworten bisher!

Unbenannt.JPG

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
dann check mal was im ddns updater der ds unter dem synology eintrag steht. du brauchts definiv deine externe ip adresse (kann man im Router oder über die Seite www.wieistmeineip.de) herrausfinden.

hiasomat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also in der DiskStation ist unter Systemsteuerung --> externer Zugriff --> DDNS die korrekte externe IPv4 Adresse eingestellt.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
was passiert wenn du die ddns adresse direkt aufrufst? Von wo greifst du "extern" zu?

hiasomat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich die Adresse direkt aufrufe, also "77.XXX.XX.XXX" dann komme ich auf die html Seite, die auf der Diskstation im Ordner web als index.html liegt. Soweit so gut.
Wenn ich aber jetzt "77.XXX.XX.XXX/magento/" eingebe, wird nach 2 Sekunden in der Browserleiste zur "internen" IP weitergeleitet, sprich "192.168.X.XX/magento/" und die Seite kann nicht angezeigt werden.

Ich habe das alles per VPN getestet. Ich dachte mir, das sollte so funktionieren.

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Ich habe das alles per VPN getestet. Ich dachte mir, das sollte so funktionieren.
Du verwirrst uns (mich). Was denn nun, ist der Test von intern (VPN) oder wirklich von extern ?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Also ich sehe da ein "www" welches IMHO da nicht hingehört. Dein Synology DDNS enthält ja auch kein www ...

MfG Matthieu

EDIT: Das eigentliche Problem dürfte sein, dass du mittels interner IP die Installation durchgeführt hat. magento merkt sich offenbar diese Adresse und versucht immer wieder darauf umzuleiten. Nur funktioniert 192.168... nun mal nur im internen Netz. Ein sehr ähnliches Phänomen zeigt Wordpress. Da hilft nur entweder die Hilfe von magento durchsuchen ob sich das umkonfigurieren lässt oder einfach neu installieren ...

hiasomat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Matthieu,

Vielen Dank euch allen für die superschnellen Lösungsvorschläge. Ich habe anscheinend die Installation, wie Matthieu geschrieben hat, mit der internen IP durchgeführt.
Nach einer Neu-Installation läuft es jetzt!

Tausend Dank an euch und viele Grüße,
Matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat