Mail an Synology-User?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nephilim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hej zusammen,

ist es möglich, an die auf meiner NAS angelegten User eine e-Mail-Nachricht zu senden? Also nicht via Verteiler, den ich mir selbst anlege, sondern als Art Systemnachricht.

Viele Grüße
//nephilim

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Wenn dir eine interne Systemnachricht im DSM ausreicht, also als Benachrichtigung oben rechts, dann kannst du dir den Notification messenger mal anschauen.

nephilim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Habe den Support mal angeschrieben (letzte Woche bereits), aber bisher keine Antwort erhalten. Sobald die sich melden, kann ich deren Antwort ja mal hier posten. Mal schauen, was dabei rumkommt.

Liebe Grüße
//nephilim

FlyC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es eine Antwort?

Ich habe den Wunsch nun auch einmal an Synology gesendet!

Ein einfaches Feature, welches mir auch sehr entgegenkäme...

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Die kommendene Version vom Notification messenger kann neben den internen Benachrichtigungen auch Email's an die NAS-User senden, sofern beim User eine angegeben ist. Für das Feature "Email" muss dann zusätzlich der Notification forwarder installiert werden, da dieser das Protokoll mitbringt. Empfangen werden diese Email's dann aber nicht vom Notification messenger selbst, sondern wie gewohnt per Email-Client.

FlyC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das klingt doch super!

Danke!

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
und bis das Feature da ist, kann man sich mittels aliases abhelfen. Sofern der Mailserver aktiviert ist kann man das aliases File bearbeiten z.B.
Code:
gruppe  user@domain.tld susi@strolch.tld peter@pan.tld
danach das newaliases Kommando abdrücken und eine Testmail an gruppe@eureDomain.tld schicken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat