Surveillance Station Mail-Benachrichtigung per API ein/ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hansi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne die Benachrichtigung per E-Mail bei Erkennung einer Bewegung über eine API ein- bzw. ausschalten können.

Hintergrund: die Kameras sind in meine Hausautomation (über eine Vera 3) integriert. Dort gibt es verschiedene Zustände für An- und Abwesenheit.
Beispielsweise schalte ich mit dem Zustand "Away" verschiedene Sensoren scharf die mich ggf. benachrichtigen oder Aktionen ausführen.

Auf die Benachrichtigung der Surveillance Station möchte ich trotz verschiedenen PIR nicht verzichten, weil sie sehr schön ein Standbild bei Bewegung mitsendet.
Der große Nachteil: ich muss die Benachrichtigung immer extra in der Surveillance Station an und ausschalten.
Besser wäre es, wenn ich einfach bei Änderung des Abwesenheitszustandes einen Request absetzen könnte um die Einstellung zentral in der Vera steuern zu können.

Mir ist eine Doku zur WebAPI der Surveillance Station bekannt. Dort finde ich aber nichts zu den Einstellungen zur Benachrichtigung.

Wie könnte man sowas realisieren?

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat