- Punkte für Reaktionen
- 24
Hallo,
ich betreibe meinen Mailserver mit einer Domain und drei Mailadressen an einer festen IP.
Senden und Empfangen klappt absolut reibungslos.
Ich plane eine kleine private Website via WordPress aufzusetzen.
Dazu habe ich heute erst einmal alle notwendigen Pakete installiert und begann WordPress einzurichten.
Ich muss erst einmal schauen, ob das was für mich ist, ist halt auch ein wenig Spielerei dabei ;-)
Als ich in WordPress meine E-Mail Adresse (Mail Plus) eintrug, wurde die von Word Press über meinen Mailserver an mich selbst gesendete Mail vom Mailserver wiederum abgelehnt. Als Quelle war natürlich meine feste IP angezeigt, als Absender WordPress und als Empfänger natürlich meine E-Mail Adresse.
Alle anderen Benachrichtigungsdienste der DS funktionieren perfekt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Warum wird meine eigene feste IP abgelehnt?
Herzlichen Gruß
Jürgen
ich betreibe meinen Mailserver mit einer Domain und drei Mailadressen an einer festen IP.
Senden und Empfangen klappt absolut reibungslos.
Ich plane eine kleine private Website via WordPress aufzusetzen.
Dazu habe ich heute erst einmal alle notwendigen Pakete installiert und begann WordPress einzurichten.
Ich muss erst einmal schauen, ob das was für mich ist, ist halt auch ein wenig Spielerei dabei ;-)
Als ich in WordPress meine E-Mail Adresse (Mail Plus) eintrug, wurde die von Word Press über meinen Mailserver an mich selbst gesendete Mail vom Mailserver wiederum abgelehnt. Als Quelle war natürlich meine feste IP angezeigt, als Absender WordPress und als Empfänger natürlich meine E-Mail Adresse.
Alle anderen Benachrichtigungsdienste der DS funktionieren perfekt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Warum wird meine eigene feste IP abgelehnt?
Herzlichen Gruß
Jürgen