- Mitglied seit
- 23. Nov 2013
- Beiträge
- 366
- Punkte für Reaktionen
- 12
- Punkte
- 24
Hallo liebes Forum.
Ich habe den MailPlus Server 2.0 eingerichtet und bislang lief auch alles einwandfrei. Ich lasse zwei weitere Domains über den Mail-Server laufen. Nun habe ich - zum Test (ja, ich weiß, never change a running system) - mal ein paar neue Zertifikate von 1&1 eingerichtet - und dann ging es los..
Ich kann zwar mit der MailPlus-App von Synology Mails versenden und auch mit einem Mail-Client (hier: Apple Mail) empfangen, wenn ich dann jedoch auf antworten gehe (auch von anderen Mail-Programmen (online)), erhalte ich mit einer Mail die Meldung:
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
failed:
mail@[I]domain[/I].de:
non-existent domain
Will ich versuchen, z. B. unter iOS den Mail-Zugang einzurichten, erhalte ich die Meldung:
"Verbindung über SSL unmöglich. Möchtest du versuchen, den Account ohne SSL einzurichten?" (Nein, will ich nicht).
Ich hatte zuerst Zertifikate von LetsEncrypt installiert, damit lief es. Nachdem die Probleme auftauchten, habe ich die Zertifikate von 1&1 wieder deinstalliert (auch bei 1&1) und neue LetyEncrypt Zertifikate wieder installiert. Also - eigentlich - alles beim alten... Nur klappt es leider noch nicht..
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, sitze hier seit Stunden und weiß nicht mehr, wo ich ansetzen könnte..
Liebe Grüße und allen einen schönen Abend!
Ich habe den MailPlus Server 2.0 eingerichtet und bislang lief auch alles einwandfrei. Ich lasse zwei weitere Domains über den Mail-Server laufen. Nun habe ich - zum Test (ja, ich weiß, never change a running system) - mal ein paar neue Zertifikate von 1&1 eingerichtet - und dann ging es los..
Ich kann zwar mit der MailPlus-App von Synology Mails versenden und auch mit einem Mail-Client (hier: Apple Mail) empfangen, wenn ich dann jedoch auf antworten gehe (auch von anderen Mail-Programmen (online)), erhalte ich mit einer Mail die Meldung:
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
failed:
mail@[I]domain[/I].de:
non-existent domain
Will ich versuchen, z. B. unter iOS den Mail-Zugang einzurichten, erhalte ich die Meldung:
"Verbindung über SSL unmöglich. Möchtest du versuchen, den Account ohne SSL einzurichten?" (Nein, will ich nicht).
Ich hatte zuerst Zertifikate von LetsEncrypt installiert, damit lief es. Nachdem die Probleme auftauchten, habe ich die Zertifikate von 1&1 wieder deinstalliert (auch bei 1&1) und neue LetyEncrypt Zertifikate wieder installiert. Also - eigentlich - alles beim alten... Nur klappt es leider noch nicht..
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, sitze hier seit Stunden und weiß nicht mehr, wo ich ansetzen könnte..
Liebe Grüße und allen einen schönen Abend!