MailPlus Mail Plus Server SFP Einstellung

Udo73

Benutzer
Hi Zusammen,

ich nutze seit ein paar Jahren den Mail Plus Server für unsere Familie, hole für diverse Domains die Mails per POP ab und sortiere sie in die Mailboxen. Mich nervrt so langsam das SPAM aufkommen. Deswegen habe ich jetzt mal geschaut warum da nichts gefilter wird. Da offensichtlich über POP der interne SPAM Schutz umgangen wird bin ich der Anleitung hier im Forum gefolgt und habe die POP3 Fetch config Datei entsprechend angepasst (ob es wirkt wird sich zeigen). Die Settings für die "Authentifizierung" sind aber alle aus, ich nutze den SMTP Mailserver meines Domainanbieters um meine Mails zu verschicken. Verstehe ich das richtig das ich dafür SFP nicht einschalten darf oder der Vollstandigkeit halber alle Settings auf der "Authentifizierung" Seite? Wie habt Ihr das gelöst?

Vorab, ich will meinen Mailserver nicht nach aussen öffnen, er ist lediglich im internen Netzwerk erreichbar. D.h. ich will auch keine Einstellungen für MX oder ähnliches beim Provider verändern.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat