Mail Server Mail Server einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

5n00py

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute, ich hab die DS mal zusätzlich als Mailserver eingerichtet. War auch nicht weiter schwer, nun sind folgende Fragen entstanden.
Ich möchte Mails NUR verschlüsselt senden und empfangen. Funktioniert es also wenn ich nur die Ports 587 für SMTP und Port993 für
IMAPS an die DS durchreiche? Weiß nicht genau wie das mit der Verschlüsselung funktioniert.

Dann würde ich den Mail Server gerne in ein E-Mail Programm einbinden. Hier werde ich z.B. nach dem IMAP Server sowie nach dem
Sicherheitstyp und dem Port für den Posteingangsserver gefragt sowie selbiges für den SMTP Ausgangsserver. Wäre toll wenn ihr mir
helfen könntet das schnellstmöglich zum laufen zu bekommen.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Kommt drauf an welche Verschlüsselung du meinst: Bei POP3/IMAP gibt es eine implizite Verschlüsselung (durch SSL) wenn du die entsprechenden Ports (993 und 995) verwendest. Beim SMTP von Synology gibt es nur explizite Verschlüsselungen d.h. auf den normalen SMTP-Ports (25 oder 587) gibt der Client das Kommando STARTTLS an und ab dann wird die Verbindung SSL geschützt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat