Mail Server Mail Server Fehler beim Senden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baron2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Folgendes ich habe mein Mail Server Eingerichtet das Problem ich kann keine Mails Versenden dort eine fehler Meldung weiß nicht was ich dort noch Einstellen muss.

Mail Server 1.jpg
Mail Server 2.jpg

Baron2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich erhalte diese Meldung.

Mail Server 3.jpg

Das sind meine neuen Einstellungen.

Mail Server 2.jpg

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo

Folgendes ich habe mein Mail Server Eingerichtet das Problem ich kann keine Mails Versenden dort eine fehler Meldung weiß nicht was ich dort noch Einstellen muss.
Hallo, wenn Du Mails die an *****.synology.me empfängst,
kannst Du diese nur über ein SMTP Relay versenden.
gmail.com wird es nicht zulassen Mail von *****synology.me uber gmail.com zu versenden.

Vielleicht hilft Dir das hier weiter.
Nur Domain Mailserver einrichten

Gruß Jo

Baron2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was muss ich bei Relay Einstellen bzw. welche Einträge kommen dort rein?. Damit ich Senden, Empfangen kann.

Garnicht gewusst das Gmail, Synology nicht zu lässt.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@joku
das stimmt nicht :) Viele Provider lassen auch andere Absender zu wenn die Auth geklappt hat. Gerade gmail tut das normalerweise. Gmail schickt ja auch Mails für Kunden von gmail-fremden Domains. Man muss es nur bei gmail konfigurieren: http://www.authsmtp.com/gmail/
Die Fehlermeldung im ersten Post besagt, dass der Server ein STARTTLS Kommando erwartet. Zudem ist der Port 995 nicht für SMTP sondern für POP3 Secure. Das kann so also nie klappen :)

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Du hast ja Recht, im Normalfall :)
Gmail schickt ja auch Mails für Kunden von gmail-fremden Domains. Man muss es nur bei gmail konfigurieren: http://www.authsmtp.com/gmail/
und oder :)
Zitate
Mit dem SMTP-Relay-Dienst können Sie E-Mails nur für Domains, die Sie Ihrem Google Apps-Konto hinzugefügt haben, weiterleiten. Dieser Dienst ist kein offener Relay-Dienst für beliebige IP-Adressen, die Sie angeben. Stellen Sie sicher, dass alle von Ihrem Ausgangsserver verwendeten Domains zu Google Apps hinzugefügt wurden. Ansonsten werden Nachrichten möglicherweise zurückgewiesen.

GRuß Jo

Baron2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Unter Synology Netzwerkports stehen die hier.

E-Mail-Server

Typ Portnummer Protokoll

SMTP 25 TCP

POP3 110 TCP

IMAP 143 TCP

IMAP über SSL/TLS 993 TCP

POP3 über SSL/TLS 995 TCP

Was muss ich bei SMTP Relay eintragen nicht die von Gmail sondern?.

Wenn den POP 3 Port unten steht in SMTP-SSL aktivieren bei Anschluss auf 110 ändere dann die Meldung wird von einem anderen Diennst Verwendet.

@joku
das stimmt nicht :) Viele Provider lassen auch andere Absender zu wenn die Auth geklappt hat. Gerade gmail tut das normalerweise. Gmail schickt ja auch Mails für Kunden von gmail-fremden Domains. Man muss es nur bei gmail konfigurieren: http://www.authsmtp.com/gmail/
Die Fehlermeldung im ersten Post besagt, dass der Server ein STARTTLS Kommando erwartet. Zudem ist der Port 995 nicht für SMTP sondern für POP3 Secure. Das kann so also nie klappen :)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
im ersten Screenshot hast du Port 995 bei SMTP Relay verwendet. Das geht sicher nicht, egal welcher Provider ;-)
Wenn du via gmail raus willst, dann probier mal smtp.gmail.com, Port 587 mit deinen Gmail Zugangsdaten und richte die Adresse in deinem gmail Account als berechtigeter Absender ein

Baron2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das mit smtp.gmail port 587 geht nicht kommt eine Meldung -1 Fehlgeschlagen welche Adresse soll ich Gmail Einrichten?.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
hast du TLS aktiviert gehabt oder nicht? Falls ja probier mal smtp.gmail.com Port 587 ohne TLS. Macht das einen Unterschied? Bei Gmail musst du natürlich deine synology.me Emailadresse bekannt machen, die du über Gmail verschicken willst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat