Mail Server Mail Server startet nach DSM Update nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roadi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei meinem Synology DS211 lässt sich der Mail Server (1.0-0035) nach einem Update des DSM auf 4.1-2668 nicht mehr starten. Das zeigt sich, indem ich versuche den Mail Server in der DSM zu starten, wie man halt so macht um diesen zu konfigurieren, aber dieser öffnet sich nicht. In der oberen DSM "Taskleiste" wo die offenen Programme angezeigt werden, öffnet sich zwar ein Reiter, aber daran ist nur die "Sanduhr" zu sehen. Starten tut nichts.

In dem Systemprotokoll ist nichts auffälliges zu sehen. DSM Firewall ist deaktiviert.

Die Mail Station (20121207-047), die wohl den Mail Server voraussetzt, startet ebenfalls nicht mehr >> Beim Abrufen von http://192.168.2.99/mail/ ist auf der Website ein Fehler aufgetreten

Die Photostation und "Windows-File-Service" funktionieren tadellos.

Ich habe die Mail-Station und Mail- Server deinstalliert, DS211 neu gestartet, Mail-Station und Mail-Server erneut installiert und zum Abschluß erneut die DS211 neu gestartet. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte ?

Vielen Dank !

Gruß
Roadi

Roadi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe eine Lösung gefunden. Habe im Paketzentrum von stabile auf beta umgestellt und die aktuelle beta des Mail Servers installiert. Anschließend Mailstation de- und wieder installiert. Zwar waren nun alle Einstellungen weg, aber die ganz zuvor herunter geladenen Mails war noch da. Glück gehabt.

Somit Problem gelöst.

Gruß
Roadi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat