Mail Server Mail Station 2 - URL beim Aufruf der APP

s_i_l_l_e

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme im Forum.

Ich habe auf einer D218+ die Mail-Server App und Mail Station installiert.
Das Problem ist, dass beim starten der Mail Station der Link nicht aufgelöst werden kann.
(http://....synology.me/mail)

Ich habe gelesen, dass dazu kein öffnen von Ports notwendig ist (80, 443).

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass die Seite (Mail Station App) nicht erreichbar ist?

Beste Grüße, Sille
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.159
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
424
Nicht aufgelöst (Timeout), oder nicht angezeigt (404)?

Von dort wo die Mail Station erreichbar sein soll müssen natürlich Ports http/80, https/443 offen sein.

Was bringt denn http://nas-ip/mail?
Wenn das lokal geht gibt es zumindest kein Problem mit dem Dienst selbst.
Wenn es mit Namen im lokalen Netz nicht geht hast du ein Problem mit NAT-Loopback / DNS Rebind Schutz.
 
  • Like
Reaktionen: s_i_l_l_e

s_i_l_l_e

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Danke Fusion,
jup. War der 443 Port. Dachte dieser ist standartgemäß bei https auf der Fritz!Box von aussen offen. Aber das ist natürlich quatsch.
Habe den Port geöffnet und auf den NAS geleitet - nun tut es wie es muss.

Beste Grüße, Sille
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat