Mail Station ala Thunderbird nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BeliarsFire

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bevor ich mich an die Konfiguration von Mail Station setze, wollte ich fragen, ob die Mail Station, ähnlich wie Thunderbird, fremde Mailkonten zentral synchronisieren kann. Ich möchte gerne via eingerichteten Fernzugriff auf die Mail Station zugreifen und dort dann alle meine neuen Mails, von mehreren Mail Accounts, ansehen (Quasi Thunderbird / Outlook "Online").

Bietet Mail Station diese Funktion? Meine Mailkonten sind unter anderem bei mykolab.com, gmx und outlook gehostet. Bisher ist mir zudem aufgefallen das via "Quickconnect" die Mail Station nicht erreichbar ist. Ich habe mir eine DNS Adresse via myfritz eingerichtet > Dort kann ich die Mail Station auswählen und lande nur auf eine Weiterleitung mit der Meldung "Seite nicht gefunden".

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Die Mail Station kann externe Email-Konten per Pop3 und IMAP bereitstellen - bspw. Outlook-Konten per Exchange aber nicht.

BeliarsFire

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort.
Ich würde alle Mailkonten nur via imap aufrufen wollen - Somit sollte das in der Theorie machbar sein. Allerdings ist noch das "Problem", das die Mail Station via Quickconnect nicht erreichbar ist (Wird von Quickconnect unterbunden). Ist die Mail Station überhaupt extern via "Web-Interface" erreichbar? Note Station und Photo Station sind beispielsweise kein Problem.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

BeliarsFire

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles klar, damit hat sich dann das Thema Mail Station für mich erledigt. Dennoch danke für die Information.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat