Mail Station als IMAP Server?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beekhuis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe eventuell eine Anfängerfrage, vor dem Kauf eines Synology Gerätes!

Kann die "Mail Station" als IMAP-Server dienen? Das also die Mail Station als Mailserver e-Mails von mehreren POP-Postfächern extern abruft, und im internen Netz per IMAP bereit stellt?

Ich muss 2x Outlook 2010 an ein Postfach auf der Mail Station anbinden, bevorzugt eben über IMAP!

Ist das realisierbar?

Gruß,
Andre

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
das geht problemlos :) Es gibt einfach verschiedene Ansätze dazu. Guck mal in unser Wiki, dort haben wir einiges zum Thema Mailserver. Am einfachsten wird es sein wenn du die Mailstation im DSM aktivierst (zumindest den IMAP wirst du brauchen). Dann kannst du via Webmail deine externen Konten angeben, die regelmässig abgefragt werden sollen.

beekhuis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay, klasse! Damit werde ich mich gleich mal auf der neuen DS411 beschäftigen! Eine Lösung um Kalender und Kontakte ebenfalls über das Synology laufen zu lassen gibt es nicht, oder? Clients sind Outlook 2010, 3 Stück!

Gruß,
Andre

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Es gibt WebDav und CalDav. Kalender ja, Kontakte glaube ich nicht. Habe aber keines von beiden bisher benutzt, also ohne Gewähr.

Paffkatze

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es gibt WebDav und CalDav. Kalender ja, Kontakte glaube ich nicht. Habe aber keines von beiden bisher benutzt, also ohne Gewähr.
ich warte schon ewig, endlich den Kalender von Outlook mittels meiner DS 212 synchron halten zu können. Wie hast du das denn gelöst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat