Hallo, bin neu hier, weiß aber, dass es hier schon haufenweise Beiträge zu diesem Thema gibt. Ernüchtert muss ich festellen, dass mich keiner dieser Beiträge soweit erleuchtet hat, dass ich ein paar simple E-Mails empfangen kann. Komischerweise geht senden. Ernüchtert auch deswegen, weil in Thunderbird z.B. die ganze Sache in 5 min. erledigt ist und das ist doch auch nur ein Mailserver. In der deutschen Übersetzung des Handbuchs für den Mailserver, Schritt 5 heißt es, erstellen Sie einen MX Eintrag, cool, aber wie? Meine DDNS heißt synology.me und abgesehen davon, dass ich mich schon 30x registriert habe und angeblich schon 10x ne Mail mit Schlüssel und user bekommen habe und ich bei startssl kein Zertifikat bekomme, weil entweder ich nicht Besitzer bin oder synology.me auf der Blacklist steht??? oder ich angeblich nicht registriert bin...nur komisch, dass als Status unter DDNS "normal" steht! Ich geb einfach mal meine Einträge vor und hoffe, dass sich hier jemand findet, der mir konkret, die richtigen Einträge nennt.
E-Mail Server
SMTP-aktiviert
Lokaler Benutzer
Autorisation erforderlich, für LAN ignorieren
Domainename-mail.synology.me
Anschluss-25
SMTP SSL-aktiviert
Anschluss-587
SMTP Relais-aktiviert
Server-mail.synology.me->falscher Wert wird angezeigt, weiß aber nicht, was da einzutragen ist!!!
Anschluss-25
Sichere Verwendung aktiviert (TLS)
Authentifizierung erforderlich
IMAP-aktiviert
IMAP SSL/TLS-aktiviert
Ich komme wie folgt auf meine Diskstation
https:\\xxxxx.synology.me:5001
Es müßten eigentlich alle Dienste aktiviert sein und Ports 25, 587, 5001, 443, 80, 5000 sind auch weitergeleitet!
Ich hoffe, ich hab mich nicht allzu dämlich hier eingeführt...
E-Mail Server
SMTP-aktiviert
Lokaler Benutzer
Autorisation erforderlich, für LAN ignorieren
Domainename-mail.synology.me
Anschluss-25
SMTP SSL-aktiviert
Anschluss-587
SMTP Relais-aktiviert
Server-mail.synology.me->falscher Wert wird angezeigt, weiß aber nicht, was da einzutragen ist!!!
Anschluss-25
Sichere Verwendung aktiviert (TLS)
Authentifizierung erforderlich
IMAP-aktiviert
IMAP SSL/TLS-aktiviert
Ich komme wie folgt auf meine Diskstation
https:\\xxxxx.synology.me:5001
Es müßten eigentlich alle Dienste aktiviert sein und Ports 25, 587, 5001, 443, 80, 5000 sind auch weitergeleitet!
Ich hoffe, ich hab mich nicht allzu dämlich hier eingeführt...