Mail Server Mail Station/E-mail Server deaktivieren/nicht sichtbar machen für bestimmte Benutzer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

romeo72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage und zwar, kann man den E-mail Server und die Mail Station so deaktivieren das sie nur noch für bestimmte Benutzer sichtbar sind ?

Also so das z.B. nur noch die File Station und Video Station angezeigt werden im Auswahl-Menü (Button oben links)

Wäre Super wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Danke Euch vielmals im Voraus !!!

LG
romeo

makero

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo romeo72,

Für die meisten Apps kannst du das unter Systemsteuerung - Anwendungsberechtigungen für jeden Benutzer einstellen.
Für die Mail Station und den E-Mail-Server zwar dort nicht, ist meiner Meinung nach aber nicht schlimm. Denn als Nicht-Admin-User sieht man im E-Mail-Server eh nur den Register "Privat" (für autom. Weiterleitung bzw. Antwort) und kann somit an der Konfig nichts rumpfuschen.
Ok, bleibt die Mail Station die ja eine neue Anmeldeseite aufruft. Aber was soll der Benutzer da schon böses anstellen können? Darf er denn keine Mails senden/empfangen?
Ansonsten weiß ich leider auch nicht wie man diese aus dem Menü oben Links ausblenden könnte. :(
Vielleicht hat einer der Syno Moderatoren (jahlives, Itari etc.) da eine Idee.
In den Konfigurations-Files der DS (z.B. mit dem Config-File-Editor und über Telnet oder SSH) kann man sehr viel anpassen - aber Vorsicht!

Gruß Roland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat