Mail Server Mail Station | Roundcube | Kein Zugriff möglich: Ungültige Anfrage! Es wurden keine Daten gespeichert.

rawry

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2012
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hi zusammen,

seit heute ist keine Anmeldung über das Webinterface auf Mail Station/Roundcube möglich. Die Fehlermeldung lautet: "Ungültige Anfrage! Es wurden keine Daten gespeichert.". Es geht mit keinem User.

Vor ein paar Tage ging der Zugriff noch. Ich habe keine Änderungen an der NAS vorgenommen (zumindest kann ich mich an nichts Bestimmtes erinneren).

Der Zugriff aus Thunderbird heraus geht noch und ich kann Mails auch verschieben.

Per Internetrecherche konnte ich keine Hilfe finden bzw. konnte ich mit den wenigen Antworten zum Problem nichts anfangen.

Mail Station de- und wieder installieren hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Lösungsidee, kennt jemand den Fehler?

DS214+
DSM 7.1.1-42962 Update 6
Mail Station: 20231031-10324 (neueste Version)
Letztes Backup der Mails und der Anwendungen vor ca. 4 Wochen.

Grüße
rawry
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.391
Punkte für Reaktionen
5.016
Punkte
544
Steht was im Protokoll-Center?
Welche DS und welche DSM-Version?
Welche Version der MailStation?
Backup vorhanden?
 

rawry

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2012
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Steht was im Protokoll-Center?
Welche DS und welche DSM-Version?
Welche Version der MailStation?
Backup vorhanden?
Merci! Habe die Daten auch im Post ergänzt:

Nichts erkennbar im Protokoll-Center, was auf den Fehler hindeutet.

DS214+
DSM 7.1.1-42962 Update 6
Mail Station: 20231031-10324 (neueste Version)
Letztes Backup der Mails und der Anwendungen vor ca. 4 Wochen.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.391
Punkte für Reaktionen
5.016
Punkte
544
Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht? Nach meiner Recherche ist das ein Problem bei Roundcube, wenn am Client Cookies nicht gesetzt werden können / dürfen
 
  • Like
Reaktionen: rawry

rawry

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2012
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Bam! Yes! Solved!

Mit dem Handy funktioniert es. Auch mit dem gleichen Browser (Firefox inkl. gleichem Firefox Account). Nach dem Löschen der Cookies für die Adresse der NAS funktioniert die Anmeldung an der Mail Station/Roundcube auch wieder auf dem Notebook.

Vielen Dank! Top!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.391
Punkte für Reaktionen
5.016
Punkte
544
Kein Thema. Sehr gut. Hatte gehofft, dass es das ist. Ich verwende die MailStation bzw. Roundcube gar nicht. Wenn es das nicht gewesen wäre, hätten die Kollegen rangemusst :cool: . Danke für die Rückinfo und schönes Wochenende!
 
  • Like
Reaktionen: rawry


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!