Mail Upload wie Strato

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steje43

Benutzer
Punkte für Reaktionen
35
Hallo,

gibt es bei der Synology auch eine Art Mailupload, d.h. ich sende von der Arbeit an eine DS Emailadresse eine Datei und diese wird dann auf die DS hochgeladen.

Strato hat so eine Funktion.

Vg
Jens

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
928
Du meinst sowas wie auto-Anhang-Extraktion-und-speichern-unter-gemeinsamenOrdner-Yoda ?
Weil auf der Syno liegt sie ja schon, wenn du sie dort auf den email server schickst, aber halt als Mail-Anhang.

steje43

Benutzer
Punkte für Reaktionen
35
Genau...!

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
928
Ist mir leider gerade kein direkter Weg bekannt.

Dafür nehme ich den Browser und die File Station mit benutzerdefinierter Domain auf Port https/443.
Web Clipper für die Note Station wäre auch was, aber ist dann halt Note Station und nicht direkt im Dateisystem.

Manche habe auch versucht mit eigenen Skripten aus der Datenbank die Dateien auszulesen, oder alternative Webmailer ala Rainloop und Konsorten zu nutzen, die teilweise Save to webDAV oder owncloud/dropbox etc per Plugin realisieren.

Aber wie gesagt, genau so wie du es suchst, ist es mir noch nicht über den Weg gelaufen.

steje43

Benutzer
Punkte für Reaktionen
35
OK, habe ich mir fast gedacht. Habe mir gerade mal das HI-Drive Paket 250 GB bestellt....

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
928
Darf ich fragen in welchem Zusammenhang du zwingend auf einen mail-upload angewiesen bist?

steje43

Benutzer
Punkte für Reaktionen
35
Ich möchte PDF Dateien nach Hause mailen, dass sind dann in der Woche schon mehrere, z.Zt. mache ich das in dem ich mir eine Email mit Anhang schreibe. Ca. 2 Wochen später werden diese dann alle benötigt. Ich muss dann meine Email durchgehen und diese Anhänge dann in einem Ordner speichern. Schön wäre es wenn die dann alle schon in einem Ordner wären. Dann spare ich mir diese Arbeit.

Wenn ich nun ein Mailupload (Strato) mache werden die Dateianhäge schon in einem Ordner gesammelt ohne das ich noch was machen muss.

steje43

Benutzer
Punkte für Reaktionen
35
Ich kann bei meinem AG nicht das Internet für meinen Server nutzen, somit fällt die Ds oder mein Nextcloud aus. Mail geht aber...

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
928
ok, verständlich. Wenn nur noch email geht und auch normaler web-verkehr auf http/https nicht möglich ist.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
188
Naja wenn bei dir der Mailserver geht dann kannst du ja für bestimmte projekte jeweils einen eigenen User anlegen und die sachen dahin schicken, du kannst ja bei der 216+2 2048 User anlegen aber auch bei den älteren kannst du mindestens 256 User anlegen. So hättest du wenigstens alle mails zu sammen und müsstest dann nicht suchen gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat