Mail Versand/ Empfang funktioniert, Empfangsbestätigung nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joghurtbutter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich habe Mailserver/ Mailstation eingerichtet und es hat auch Wochenlang Alles funktioniert. Ich nutze den Server quasi nur als kleine interen Kommunikationslösung mit drei Usern - externer Versand/ Empfang gibt es nicht. Bis vor kurzem (kann mit Update auf eine neue DSM Version oder Mailstation Aktualisierung zusammenhängen, kann es aber nicht genau bezeichnen) hat der interne Versand und Empfang funktioniert und auch die Übermittlung von Empfangsbestätigungen hat funktioniert.
Empfang und Versand funktionieren immer noch problemlos, nur bei der Empfangsbestätigung kommt ein SMTP -1 Error. Das Phänomen tritt auch nur bei Verwendung von Roundcube als Client auf, wenn ich testweise einen Outlook/ Windows Mail/ Thunderbird Client verwende, funktioniert auch die Zustellung der Empfangsbestätigung ohne Probleme.

Ich hab schon versucht:
- Firmwareupdate auf DSM 4.3
- Update Mailserver auf aktuellen Stand
- Update Mailstation auf aktuellen Stand
- Deinstallation Mailstation, Reboot, Neuinstallation
Leider immer ohne Erfolg - sobald ich den Roundcube Webclient verwenden will, kommt zwar das Mail an und auch Antworten funktionieren, aber die Empfangsbestätigung belibt mit SMT Error -1 hängen.

Hat jemand vielleicht Tips zu der Geschichte?

Danke und LG
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat