MailPlus Mail versenden mit Fehlermeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

d_b

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich habe auf meinem DS220+ MailPlus installiert und konfiguriert. Mein Account funktioniert soweit auch, bis auf die Tatsache, wenn ich versuche eine Mail zu versenden, deren Domain/Mail-Adresse NICHT auf dem NAS liegt sondern extern, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

1645599591280.png

Kann es daran liegen, dass die Domain auch in meinem Account hinterlegt ist? Aber wie kann ich dann eine externe Mail anschreiben, wenn diese nicht auf dem NAS liegt.

Des Weiteren verstehe ich nicht, dass ich unter "meinem" Account die SMTP Einträge nicht bearbeiten kann:

1645599760019.png

Vielen Dank!

Gruß d_b

ComputerNope

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Hast du denn die generelle Mailübermittlung im MailServer konfiguriert?

d_b

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe schon einiges ausprobiert:

1645603848789.png

1645603865064.png

1645603858292.png

nix :(

d_b

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hat keiner eine Idee warum ich diese einzige mail adresse nicht nutzen kann:

1645649237604.png

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
178
1. Mailserver ist nicht einfach und da wird hier im Forum doch ein gewisses Maß an Wissen vorausgesetzt.
2. Hast du (klar wegen Datenschutz) so viel gepixelt dass nicht mehr nachvollziehbar ist was du eigentlich machst.
3. Was soll das mit Ionos? Soll das nur für eine Absender Domain der Relay host sein?
4. Klar kannst du den SMTP nicht ändern denn das ist ja der Standard Account für den Mailplus Server willst du einen anderen nutzen musst du einen weiteren anlegen.
5. geht nur die eine nicht extern oder alle nicht?

ComputerNope

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Bei mir läuft es auch über einen Delay-Server von Strato. Ich habe aber keine Absenderregel. Hast du diese mal deaktiviert?

d_b

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich konnte das Problem lösen - jetzt funktioniert alles :)

Habe nun Outlook iOS als Mail Programm eingerichtet - was mir hier auffällt, ich sehe keine Alias-Mail-Adressen die ich auf meinen MailPlus Server eingerichtet habe.

Muss ich das noch woanders einstellen - oder kann das die Outlook App nicht?
Danke und schönes Wochenende!

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
410
Habe nun Outlook iOS als Mail Programm eingerichtet - was mir hier auffällt, ich sehe keine Alias-Mail-Adressen die ich auf meinen MailPlus Server eingerichtet habe.
alias Adressen sind genau das. Alias zu einem Konto. Outlook sieht nur Konten.

d_b

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok. Dann kann ich Outlook nicht benutzen. Gibt es eine Alternative zur MailPlus App die auch Alias unterstützt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
410
kein Mailklient sieht Aliase. Ein Mailklient braucht ein Konto auf das er zugreifen kann.
Ein Alias ist ein Alias zu einem bestehenden Nutzerkonto.

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.607
Sicher, dass du die Alias-Adressen in MailPlus Server und nicht in MailPlus eingerichtet hast? Abgesehen davon, kann diese Aliasse kein alternativer Client sehen. Die musst du im anderen Client, sofern unterstützt, neu einrichten. Ob Outlook für iOS Alias-Adressen unterstützt, muss dir jemand anderes sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat