MailPlus Server Mail werden "scheinbar" gesendet... keine kommt an

udbruegg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und erst einmal vielen Dank für die Aufnahme hier, was auch gleich erklärt, dass ich absolut neu hier bin.

Meine Ausgangssituation:
Ich habe eine Domain bei einem lokalen Provider gekauft, über die unsere Website und auch die Mails zu der Domain gelaufen sind.
Dann sind wir mit der Website zu Wix umgezogen und die Domain ist umgeleitet. Bei meinem "alten" Provider kann man nun keine Anpassungen z.B. von MX Einträgen mehr machen.
Nun habe ich den Mailserver auf unserer Synology in Betrieb genommen und würde gerne erst einmal parallel auf den eigenen Mailplus Server umziehen und später evtl. komplett.
Alles ist über die vorhandene Domain eingerichtet.
Versenden im übrigen über Relay und die Daten dafür aus den Smtp Einstellung von vorhandenen Geräten übernommen. Gehen auch ohne Fehler raus.
Firewall und Portweiterleitungen sind alle eingestellt und geprüft, soweit möglich.

Problem:
Wenn ich nun über Mailplus eine Testmail versende, wird die mir ,auch in der Überprüfung, als versendet angezeigt. Nur am Ziel kommt sie nie an.
An die "neue" Adresse senden, geht schon mal überhaupt nicht.

Anfangen wollte ich mit dem Versenden, weil die Einstellungen sicher einfacher sind.

Anfragen beim Support von Wix oder meinem Provider helfen mir nicht weiter, weil einer mich zum anderen schickt, was vielleicht ja auch sogar richtig ist.
Die Frage:
Muss ich überhaupt irgendwelche MX und A Einträge anpassen?
Kann den Mail-Server nicht im ersten Step, wie ein weiteres Endgerät einstellen?

Ich komme echt nicht weiter und muss aber gleich sagen... ich bin kein IT Experte.

Für Tipps wäre ich wirklich dankbar

Gruß

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat