Weil meine alten Mobotix-Kameras damals kein Secure-Mail beherrschten, hatte ich mir einen Einfachen Mailserver für den Versand im lokalen Netzwerk auf der Diskstation eingerichtet. Die Mails wurden täglich mit Thunderbird abgerufen. Hatte mir eine 218 zugelegt und versucht alles auf die 218 zu verlagern. Irgendwas mache ich falsch, denn die Einrichtung der NFS-Verbindungen klappen nicht, und das neue Mailkonto für die 218 in Thnunderbird klappt auch nicht. Es wird von Thunderbird ein Passwort verlangt, egal welches Passwort ich eingebe, es wird abgelehnt. Logisch, es ist für das Mailkonto auf der Diskstation ja auch kein Kennwort hinterlegt.
Muss ich jetzt wirklich einen User mit Mailkonto in der Diskstation einrichten, weil Thunderbird offensichtlich keine Mailkonten ohne Authentifizierung zulässt? Oder bin ich wieder mal blind?
Vielleicht kennt hier wer das Problem? Ansonsten muss ich das mit den neuen Kameras über meinen Provider laufen lassen, das gibt aber eine ganz schön heftige Belastung, wenn die Bilder erst zum Mailprovider und dann wieder zurück zu mir geschickt werden.
Muss ich jetzt wirklich einen User mit Mailkonto in der Diskstation einrichten, weil Thunderbird offensichtlich keine Mailkonten ohne Authentifizierung zulässt? Oder bin ich wieder mal blind?
Vielleicht kennt hier wer das Problem? Ansonsten muss ich das mit den neuen Kameras über meinen Provider laufen lassen, das gibt aber eine ganz schön heftige Belastung, wenn die Bilder erst zum Mailprovider und dann wieder zurück zu mir geschickt werden.