Mailanhänge automatisch in Ordner speichern - geht das mit Mailstation ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fraubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Synology-User,

ich suche nach einer Lösung, die ich softwareseitig auf meiner Synology laufen lassen kann, mit der automatisch Mailanhänge in einem festgelegten Ordner auf meiner DS gespeichert werden.

Meine Idee ist es daher, auf der Mailstation ein extra Mailkonto einzurichten. Wenn dort also eine Mail eintrifft sollte der Mailanhang dann automatisch gespeichert werden.

Bislang hatte ich überhaupt keine Verwendung für die Mailstation und habe mich darum auch noch nicht wirklich damit beschäftigt. Wenn man meine Lösung damit allerdings umsetzen könnte, würde ich mich natürlich ausführlich damit beschäftigen.

Kann mir jemand sagen, ob das funktionieren würde ?

Danke für Eure Infos.

Gruß
Fraubi

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
mit Bordmitteln geht das kaum. Hier wird eine Lösung mit procmail und munpack beschrieben. Das müsste imho klappen. Allerdings gibt es munpack nicht in der Firmware, sondern ist Bestandteil von mpack via ipkg. procmail hingegen ist Bestandteil der Mailservers

fraubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wow, danke für die Info. Hört sich für mich aber mega kompliziert an. Da werde ich wohl am Wochenende mal mein Test-NAS anwerfen und mal rumprobieren.

Besten Dank für die Links....

Gruß
Fraubi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat