- Mitglied seit
- 06. Sep 2019
- Beiträge
- 19
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
MAILPLUS "Eingangsordner" nicht korrekt repliziert zwischen Server und Client
Ich habe seit einiger Zeit auf einmal in meinem Eingangsordner meines mail-Clients (MAC MAIL 13.0; OS Catalina) (IMAP) nicht mehr alle mails, die ich unter MAILPLUS serverseitig finde (MAILPLUS>@local>>{uid}>{uid}>Maildir>cur).
Eigenartig ist, dass es bisher viele Monate lang einwandfrei funktioniert hat und auch wirklich nur für EINEN Account auf meinem Mailserver so ist.
Der SPAM Ordner zum Beispiel wird einwandfrei auf den CLIENT repliziert.
1. Jemand eine Idee, wie ich dem Problem auf diesSpur komme (In meiner Maria-DB Instanz finde ich komischerweise gar keine Datenbank zu mail; wo ist die MAILPLUS DB abgelegt)?
2. jemand einen Vorschlag, wie ich einfach einen neuen Mailaccount anlege und den korrupten Mailaccount einfach migriere?
Vielen herzlichen Dank, ich tappe im Dunklen
Ich habe seit einiger Zeit auf einmal in meinem Eingangsordner meines mail-Clients (MAC MAIL 13.0; OS Catalina) (IMAP) nicht mehr alle mails, die ich unter MAILPLUS serverseitig finde (MAILPLUS>@local>>{uid}>{uid}>Maildir>cur).
Eigenartig ist, dass es bisher viele Monate lang einwandfrei funktioniert hat und auch wirklich nur für EINEN Account auf meinem Mailserver so ist.
Der SPAM Ordner zum Beispiel wird einwandfrei auf den CLIENT repliziert.
1. Jemand eine Idee, wie ich dem Problem auf diesSpur komme (In meiner Maria-DB Instanz finde ich komischerweise gar keine Datenbank zu mail; wo ist die MAILPLUS DB abgelegt)?
2. jemand einen Vorschlag, wie ich einfach einen neuen Mailaccount anlege und den korrupten Mailaccount einfach migriere?
Vielen herzlichen Dank, ich tappe im Dunklen