MailPlus MailPlus kein Empfang auf Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macisi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich gefühlte 4 Wochen an meinem Mailserver verzweifle. Ich habe zwar die Suche bemüht doch sind die dort aufgelisteten Fälle immer irgendwie anders.

Folgende Ausgangssituation Synology 1515+ mit DSM 6.0 beta (kein Produktivsystem nur zum Testen) installiert ist MailPlus Server und MailPlus. Denn SMTP Server habe ich nach iDomix konfiguriert. Als SMTP Delay habe ich mein Posten Account genutzt. Ergebnis intern konnte ich Mail versenden und extern leider nicht. Danach habe ich meine DynDNS bei selfhost (beta@selfhost.eu) verwendet. Mit der DynDNS konnte ich extern Mail versenden nur empfangen konnte ich keine. Interne eMails konnte ich nicht versenden wenn ich admin@selfhost.eu eingeben habe kommt eine Fehlermeldung "ich soll eine gültige eMail Adresse eingeben. Jetzt, da ich dachte das geht mit der DynDNS Adresse nicht, habe ich mir ein Mailspace Account (xy@delta.de) bei selfhost eingerichtet die Fehler sind die gleichen wie bei DynDNS Adresse.
Ich glaube das hier der Fehler im sogenannten MX Eintrag liegt, da mir noch das technischen Wissen über dem Zusammenhang DynDNS und Mailaccount liegt brauche ich Euer Wissen. Kann mir einer erklären wie ich bei meiner DynDNS selfhost.eu den MX Eintrag erstelle und welches SMTP Server ich bei MailPlus Server eintragen soll, die DynDNS (beta@selfhost.eu) oder den Mailspace (xy@delta.de). Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus! Der Mailsammeldienst für Gmail ist eingerichtet und funktioniert ohne Probleme!
Herzliche Grüße
André

mexx81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du musst den MX-Record im DNS Deiner Domain hinterlegen. Also wenn Deine dynamische IP xxx.xxx.xxx.xxx lautet, wird diese mit Deinen DDNS Namen verbunden. Der DDNS Name muss als MX-Record im DNS Deiner Domain, also das, was hinter dem @ steht, hinterlegt werden.

macisi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo mexx81:) vielen vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich wiederhole noch mal Deine Antwort. Ich muss den MX Record in meiner DynDNS beta@selfhost.eu hinterlegen? Und die dynamisch IP ist die öffentliche IP?

mexx81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

macisi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke @mexx81 wenn ich den MX Eintrag vornehmen will kann ich aber keine DynDNS Adresse eintragen?

mexx81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ach Du verwendest die DDNS Adresse von DynDNS als Domain für Mailing?

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Du sagst doch dass du bei selfhost eine domain hast, dann must du doch nur einen MX Eintrag anlegen alla localmail.delta.de mit dem ziel delta.de und delta.de ist ja deine dyndns adresse

macisi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Screenshot 2015-11-11 18.31.22.png
Hallo mexx81und heavy ich habe Euch mal die Eingabemaske von selfhost angehängt ich weiss aber nicht was jetzt bei Zielcontent eingetragen werden soll. Jeder Eintrag über Server Name, DynDNS oder IP Adresse es kommen keine eMails an. Jedoch bekomme ich keine Fehlermeldung das die eMail nicht gesendet werden kann.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
oben mail oder localmail eingeben und bei routung müsste deine dyndomain auftauchen.

macisi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi heavy Mail kann ich eingeben und Routing kann ich nicht verändern (feste IP Adresse) bleibt noch Ziel Content da weiss ich nicht was reinkommt! Ich verzweifle noch!

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
ich habe dir eine pn geschickt schaue mal oben bei benachrichtigung

macisi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo heavy, ersteinmal herzlichen Dank für den großartigen Einsatz:cool: Die Domain ist umgestellt jedoch laufen alle Email's auf dem Postmaster Account bei selfhost (das ist schon ein Stück weiter) Wor müssen bestimmt nur eine Kleinigkeit einstellen! Viele Grüße macisi

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Ok ist schon mal ein schritt weiter das ist richtig, Das bedeutet dass die DS nicht als mailserver angesprochen wird und deshalb der Backupmailserver von selfhost einspringt. Da müssen wir schauen was jetzt bei der Umstellung gemacht wurde und eventuell den einen Eintrag löschen/anpassen, den ich angelegt hatte.

Ich habe gerade mal die links ausprobiert aktuell verweißt deine domain noch nicht auf deine richtige IP das müssen wir noch ändern, dann denke ich sollte es gehen.

macisi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe beim Mail Admin auf Spool umgestellt und das wars!

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Ok dann müssen wir deine domain noch mit dem dynaccount verbinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat