Ins mailplus direkt übernehmen geht nicht. Mailplus greift die Kontakte des jeweiligen lokalen Adressbuches ab, allerdings nur die Email-Adressen. Mit carddav lassen sich aber Deine Kontakte serverseitig importieren und anschl. in die Adressbücher Deiner Clients portieren, bzw. abgleichen. Gleiches funktioniert ja auch mit den Kalendern über WebDAV.
Gruss, rozu
Bitte was meinst Du mit dem "jeweiligen lokalen Adressbuch". Meinst Du mit "serverseitig importieren" den Synology CardDAV Server?
Mir scheint es, dass Mail Plus je Postfach ein eigenes Adressbuch führt und alles andere nicht sieht, auch den CardDAV Server auf demselben Host nicht.
Ich finde das soooo schade, dass Synology hier nicht zuende denkt. Mail Plus läuft hervorragend, doch ohne funktionierende Adresssynchronisation mit CardDAV und den angeschlossenen Clients (Android, Thunderbird usw.) ist es nicht mal halb so viel wert!
Den Synology CardDAV Server schaffe ich gerade wieder ab, weil er nur ein Adressbuch kann und nicht für mehrere User, weil er ein paar für mich wichtige Felder nicht berücksichtigt, weil er immer wieder mit Umlauten durcheinander kommt, beim Import/Export ein paar Felder falsch zuordnet und weil man nur einzelne Kontakte exportieren kann und nicht das gesamte Adressbuch. Ich war schon mal mit Zarafa unterwegs, gestern bin ich jedoch zu Baikal zurück gegangen. Folglich möchte ich Mail Plus damit koppeln und synchronisieren.
Gruß, KriKrack