Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit von MailServer mit MailStation zum MailPlus Server mit MailPlus Client migriert.
Nun ist mir aufgefallen, dass nach einem Reboot der DS der automatische POP3 Abruf nicht mehr funktioniert. Ich muss erst in den User-Einstellungen von MailPlus das konfigurierte POP3-Profil öffnen über "Bearbeiten" und gleich wieder mit "OK" schliesse, dann funktioniert es sofort wieder.
Meine Vermutung: Irgendwas mit den lokalen Datei-Rechten passt durch die Migration nicht.
Ich wollte nun das bestehende POP3-Abrufprofil einfach löschen und neu anlegen, aber wenn ich auf "Löschen" klicke passiert einfach nichts, d.h. das Profil lässt sich nicht löschen.
Wie kann ich über die Shell das bestehende POP3-Abrufprofil löschen? Oder hat jemand eine andere Idee?
Gruss
ich habe vor einiger Zeit von MailServer mit MailStation zum MailPlus Server mit MailPlus Client migriert.
Nun ist mir aufgefallen, dass nach einem Reboot der DS der automatische POP3 Abruf nicht mehr funktioniert. Ich muss erst in den User-Einstellungen von MailPlus das konfigurierte POP3-Profil öffnen über "Bearbeiten" und gleich wieder mit "OK" schliesse, dann funktioniert es sofort wieder.
Meine Vermutung: Irgendwas mit den lokalen Datei-Rechten passt durch die Migration nicht.
Ich wollte nun das bestehende POP3-Abrufprofil einfach löschen und neu anlegen, aber wenn ich auf "Löschen" klicke passiert einfach nichts, d.h. das Profil lässt sich nicht löschen.
Wie kann ich über die Shell das bestehende POP3-Abrufprofil löschen? Oder hat jemand eine andere Idee?
Gruss