- Mitglied seit
- 09. Dez 2012
- Beiträge
- 67
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 6
Hallo,
ich hab zu testzwecken den Mailplus Server installiert und soweit funktioniert der auch.
Das System legt automatisch für jeden berechtigten Domain User eine email Adresse im Format userlogin@domäne.de an.
Jetzt ist der Userlogin Name nicht unbedingt die Adresse die man auch gerne verwenden will.
Daher habe ich fü die User in den Usereinstellungen unter SMTP eine zusätzliche Alias Adresse angelegt und die als default Adresse ausgewählt.
Bei manchen Usern geht das auch, die mails kommen im richtigen Postfach an und gut isses.
Bei manchen jedoch werden die Mails zwar zugestellt, allerdings bekommt der Abesender dennoch eine Mail von Mail Delivery System MAILER-DAEMON mit der Nachricht dass der Empfänger unbekannt wäre.
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
user@domäne.de
Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht.
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: webmail.goits.eu
user@domäne.de
#< #5.1.1 X-Postfix; unknown user: "User"> #SMTP#
Jetzt weiß ich dass die Software noch im Beta Status ist aber vielleicht hat ja dennoch jemand eine Idee wie ich das beheben kann...
Gruß
Erzwodezwo
PS: Weiß jemand was die Mailplus Server Lizenzen Final kosten werden?
ich hab zu testzwecken den Mailplus Server installiert und soweit funktioniert der auch.
Das System legt automatisch für jeden berechtigten Domain User eine email Adresse im Format userlogin@domäne.de an.
Jetzt ist der Userlogin Name nicht unbedingt die Adresse die man auch gerne verwenden will.
Daher habe ich fü die User in den Usereinstellungen unter SMTP eine zusätzliche Alias Adresse angelegt und die als default Adresse ausgewählt.
Bei manchen Usern geht das auch, die mails kommen im richtigen Postfach an und gut isses.
Bei manchen jedoch werden die Mails zwar zugestellt, allerdings bekommt der Abesender dennoch eine Mail von Mail Delivery System MAILER-DAEMON mit der Nachricht dass der Empfänger unbekannt wäre.
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
user@domäne.de
Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht.
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: webmail.goits.eu
user@domäne.de
#< #5.1.1 X-Postfix; unknown user: "User"> #SMTP#
Jetzt weiß ich dass die Software noch im Beta Status ist aber vielleicht hat ja dennoch jemand eine Idee wie ich das beheben kann...
Gruß
Erzwodezwo
PS: Weiß jemand was die Mailplus Server Lizenzen Final kosten werden?
Zuletzt bearbeitet: