Eckdaten:
DSM 6.2-23739 Update 2 mit
Mailplus Server 2.0.5.0606
Mailplus 2.0.5.0910
Das System ist nicht direkt mit dem Internet verbunden.
Zu jedem Benutzer ist eine E-Mailadresse mit Name@EigeneDomain.com eingetragen, EigeneDomain.com liegt bei einem ISP. In Mailplus hat jeder User passend zu seiner E-Mailadresse einen Pop3 Abruf und einen SMTP Eintrag zu EigeneDomain.com, der als Standard gesetzt wurde.
Mailplus Server
Domain synology.local
Delivery E-Mails direkt von diesem Server senden.
Aktiviere ich nun in Mailplus über die Weboberfläche im eingeloggten Benutzer 1 die automatische Antwort für einen Zeitraum z.b. von Heute +3 Tage mit dem voreingestellten Text ohne jegliche Änderung funktioniert das nicht. Egal welchen Autoresponder ich aktiviere, es wird keine automatische Nachricht gesendet. Als Übergangslösung habe ich nun den Autoreply direkt beim ISP aktiviert. Welche Settings fehlen mir, oder ist das generell in dieser Konstellation nicht möglich ? E-Mail Abruf und Versand über Mailplus funktioniert ohne weitere Probleme.
Der User hat lt. dieser Konfiguration folgende E-Mailadressen:
Nutzer1@synology.local
Nutzer1@MeineDomain.com (in Mailplus als Standard gesetzt für SMTP und POP3 und steht auch so im Benutzer der auf der Synology aktiviert wurde)
DSM 6.2-23739 Update 2 mit
Mailplus Server 2.0.5.0606
Mailplus 2.0.5.0910
Das System ist nicht direkt mit dem Internet verbunden.
Zu jedem Benutzer ist eine E-Mailadresse mit Name@EigeneDomain.com eingetragen, EigeneDomain.com liegt bei einem ISP. In Mailplus hat jeder User passend zu seiner E-Mailadresse einen Pop3 Abruf und einen SMTP Eintrag zu EigeneDomain.com, der als Standard gesetzt wurde.
Mailplus Server
Domain synology.local
Delivery E-Mails direkt von diesem Server senden.
Aktiviere ich nun in Mailplus über die Weboberfläche im eingeloggten Benutzer 1 die automatische Antwort für einen Zeitraum z.b. von Heute +3 Tage mit dem voreingestellten Text ohne jegliche Änderung funktioniert das nicht. Egal welchen Autoresponder ich aktiviere, es wird keine automatische Nachricht gesendet. Als Übergangslösung habe ich nun den Autoreply direkt beim ISP aktiviert. Welche Settings fehlen mir, oder ist das generell in dieser Konstellation nicht möglich ? E-Mail Abruf und Versand über Mailplus funktioniert ohne weitere Probleme.
Der User hat lt. dieser Konfiguration folgende E-Mailadressen:
Nutzer1@synology.local
Nutzer1@MeineDomain.com (in Mailplus als Standard gesetzt für SMTP und POP3 und steht auch so im Benutzer der auf der Synology aktiviert wurde)