Hallo,ich hatte bislang meine DS via DDNS-Dienst mittels blabla.synology.me (und anfangs über QuickConnect) nach extern erreichbar gemacht und nutze vor allem Photos Mobile zur Sicherung der Bilder, CardDAV und Synology Drive. Die Portfreigaben dafür sind in der FritzBox eingerichtet und alles funktioniert wunderbar.
Ich möchte nun den MailPlus Server aufsetzen, um von gmx unabhängig zu werden und mehr Speicher verfügbar zu haben. (Die in gmx verfügbaren 5GB sind voll…) Ich habe mir bei Strato eine Domain besorgt. (blueblue.de und eine Subdomain mail.blueblue.de angelegt.) Der MailPlus Server ist auch installiert und eingerichtet gem. allen Anleitungen und Videos.
Nun meine Fragen:
- Was muss ich in der FritzBox noch einrichten und ggf. noch in den Systemeinstellungen der DS vornehmen, um “die Domain blueblue.de mit dem MailPlus Server zu verbinden”. Und wo muss ich überall etwas konfigurieren?
- Welche Einstellungen muss ich bei Strato für die Domain vornehmen?
a) Ich habe verstanden es benötigt den A-Record und den MX-Eintrag. MX-Eintrag kann ich ja vornehmen unter blueblue.de mit mail.blueblue.de, aber bei A-Record benötige ich ja eine statische IP und die habe ich nicht.
Vielen Dank und viele Grüße