- Mitglied seit
- 04. Okt 2019
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo Zusammen!
Ich habe zu dem Thema bereits einige Beiträge in diesem Forum gefunden und auch einiges ausprobiert.
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich E-Mails verschicken kann. Jedoch kommen in dem Postfach keine E-Mails an. (Zumindest nicht richtig, dazu gleich mehr)
Zur Ausgangssituation:
Domain bei Strato registriert.
meinedomain.de (DynDNS aktiviert und auf der DS eingerichtet)
mail.meinedomain.de (Subdomain mit MX Record auf mail.meinedomain.de. )
E-mail Postfach mail@meinedomain.de bei strato angelegt (für Relay)
MailPlus Server auf die Domain meindedomain.de eingerichtet. Unter Mailübermittlung als Hostnamen (FQDN) mail.pluxworks.com angegeben.
Als Relay Server smtp.strato.de Port 587 und Authentifizierung mit dem mail@meinedomain.de Konto eingestellt.
Wenn ich den MailPlus Client aufrufe und an web.de oder icloud.com sende geht alles raus und kommt bei der jeweiligen Adresse auch an.
Wenn ich aber auf diese E-Mails antworte, oder eine Neue E-mail aus Richtung der externen E-mail Provider schicke, so kommen diese nicht im MailPlus Client des Users an.
Stattdessen stecke sie anscheinend im Postfach von mail@meinedomain.de fest.
Wie bekomme ich es hin, dass wenn jemand auf die E-mails von synologybenutzer@meinedomain.de antowortet, diese auch bei dem jeweiligen Benutzer im MailPlus Client Postfach landen?
Danke schon einmal für eure Hilfe!
LG
Pluxakamax
Ich habe zu dem Thema bereits einige Beiträge in diesem Forum gefunden und auch einiges ausprobiert.
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich E-Mails verschicken kann. Jedoch kommen in dem Postfach keine E-Mails an. (Zumindest nicht richtig, dazu gleich mehr)
Zur Ausgangssituation:
Domain bei Strato registriert.
meinedomain.de (DynDNS aktiviert und auf der DS eingerichtet)
mail.meinedomain.de (Subdomain mit MX Record auf mail.meinedomain.de. )
E-mail Postfach mail@meinedomain.de bei strato angelegt (für Relay)
MailPlus Server auf die Domain meindedomain.de eingerichtet. Unter Mailübermittlung als Hostnamen (FQDN) mail.pluxworks.com angegeben.
Als Relay Server smtp.strato.de Port 587 und Authentifizierung mit dem mail@meinedomain.de Konto eingestellt.
Wenn ich den MailPlus Client aufrufe und an web.de oder icloud.com sende geht alles raus und kommt bei der jeweiligen Adresse auch an.
Wenn ich aber auf diese E-Mails antworte, oder eine Neue E-mail aus Richtung der externen E-mail Provider schicke, so kommen diese nicht im MailPlus Client des Users an.
Stattdessen stecke sie anscheinend im Postfach von mail@meinedomain.de fest.
Wie bekomme ich es hin, dass wenn jemand auf die E-mails von synologybenutzer@meinedomain.de antowortet, diese auch bei dem jeweiligen Benutzer im MailPlus Client Postfach landen?
Danke schon einmal für eure Hilfe!
LG
Pluxakamax