Evtl. hat das schon jemand umgesetzt und kann eine kurze Anleitung geben.
Feste IP
Portfreigaben im Router auf Proxy gesetzt
Reverse Proxy ist 220j
Dort werden alle Umleitungen zu den Servern ( Domains ) und die Zertifikate erstellt.
Alle Domains von Google Domains
DNS ist bei Google gesetzt und Domains sind per http(s) oder ftp alle erreichbar / A, AAAA, CNAME, MX
MX auf mail.meinedomain.de gesetzt
Anleitung von Synology gelesen !
MailServer Plus auf 920+
Einrichtung
Domain meindomain.de
Server mail.meinedomain.de
Benutzer eingerichtet mit Name@meindedomain.de
Umleitung auf mail.meinedomain.de wird vom Proxy gesteuert aber die eigentliche Domain liegt auf einem andern Server im eigenen Netz.
Jetzt fangen die Probleme an.
Bei der Installation vom MailServer wird ein Synology Zertifikat erstellt, welches nicht sicher ist.
Da die 920+ hinter dem Reverse Proxy hängt, kann ich kein Letsencrypt erstellen weil der Domainname nicht aufgelöst werden kann.....Ich habe auf der 920+ keine zusäzliche Domain eingerichtet.
Hab ich probiert, hat aber auch nicht funktioniert.
Im Prinzip konnte ich von der DS senden aber nicht mit Outlook oder Thunderbird verbinden.
Muss der MailServer Plus auf dem gleichen Nas installiert werden, wo auch die Domain liegt ?
Also meinedomain.de und mail.meinedomain.de auf dem gleichen Server.
Danke für einen Tipp
Feste IP
Portfreigaben im Router auf Proxy gesetzt
Reverse Proxy ist 220j
Dort werden alle Umleitungen zu den Servern ( Domains ) und die Zertifikate erstellt.
Alle Domains von Google Domains
DNS ist bei Google gesetzt und Domains sind per http(s) oder ftp alle erreichbar / A, AAAA, CNAME, MX
MX auf mail.meinedomain.de gesetzt
Anleitung von Synology gelesen !
MailServer Plus auf 920+
Einrichtung
Domain meindomain.de
Server mail.meinedomain.de
Benutzer eingerichtet mit Name@meindedomain.de
Umleitung auf mail.meinedomain.de wird vom Proxy gesteuert aber die eigentliche Domain liegt auf einem andern Server im eigenen Netz.
Jetzt fangen die Probleme an.
Bei der Installation vom MailServer wird ein Synology Zertifikat erstellt, welches nicht sicher ist.
Da die 920+ hinter dem Reverse Proxy hängt, kann ich kein Letsencrypt erstellen weil der Domainname nicht aufgelöst werden kann.....Ich habe auf der 920+ keine zusäzliche Domain eingerichtet.
Hab ich probiert, hat aber auch nicht funktioniert.
Im Prinzip konnte ich von der DS senden aber nicht mit Outlook oder Thunderbird verbinden.
Muss der MailServer Plus auf dem gleichen Nas installiert werden, wo auch die Domain liegt ?
Also meinedomain.de und mail.meinedomain.de auf dem gleichen Server.
Danke für einen Tipp