MailPlus MailPlus (Server) vs. Google Mail (Kompatibilität)

Oilinga

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Hallo,
ich weiß nicht ob es jemanden aufgefallen ist, aber könnte es sein, das es mittel-/ langfristig nicht mehr möglich sein wird, Emails von Googlemail via Synology MailPlus (Server) abzurufen?
Ich hole meine Google E-Mails mittels POP3 / IMAP Verfahren über den Syno MailPlus (Server) in mein MailPlus Postfach.
Die Tage erreichten mich für alle drei eingerichteten Google Mail Adressen eine solche Nachricht. (siehe unten)
Ich rufe sonst mit keinem anderen Tool die Nachrichten ab außer mit der Synology MailPlus (Server) Lösung. Heißt - Google informiert die User die ein solches Verfahren oder Ziellösung benutzen. Möglicherweise ist der Synology MailPlus (Server) in dem Fall, eine für Google - inkompatible Lösung.

2022-05-03_14h00_48.png

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.694
Passt dein Anliegen evtl. hierzu?

• Like
Reaktionen: Oilinga

Oilinga

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Hi Benares, Danke das ist genau was ich gesucht aber nicht gefunden habe. Dank Deinem Link, kann ich mich in das Thema einarbeiten und stelle fest: ich bin also in der Tat nicht alleine betroffen und es kämpfen bereits weitere Synology Mailserver (Mailplus) Nutzer mit dem Thema :eek:.
Grüße

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat